..Autoupdate von 3.0.7-PL1 auf 3.0.8 gait nett!!

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
BBABSV
Mitglied

..Autoupdate von 3.0.7-PL1 auf 3.0.8 gait nett!!

Beitrag von BBABSV »

Moijnsens,

ich reihe mich ein in die Problemkette der Updatler, jedoch kann ich nicht einmal das Update-Verzeichnis über den Webbrowser aufrufen, da ich folg. Fehlermeldung bekomme:

Warning: main(./../includes/functions.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web4/10/39/5565139/htdocs/Verz1/phpBB3/phpBB-3.0.7-PL1_to_3.0.8/install/index.php on line 155

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './../includes/functions.php' (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/web4/10/39/5565139/htdocs/Verz1/phpBB3/phpBB-3.0.7-PL1_to_3.0.8/install/index.php on line 155

Über die Url kommt man bei Strato in ein Verzeichnis aus dem weitere Webpräsenzen (Url1, Url2, ..) gestartet werden, die Nichts miteinander zu tun haben..aufgerufen jedoch normal Urlx + index-* ..Meine HP liegt im Verz1-Verzeichnes & das "Forum" parallel im phpBB3-Verzeichnis
auf dem Server..in dem phpBB-Vereichnis habe ich wie lt. Anweisung beim Auto-Update alles sogar mit org. Name (phpBB-3.0.7-PL1_to_3.0.8) eingesetzt!

Beim Aufrufen über den Webbroser (http://www.url.de/phpBB3/phpBB-3.0.7-PL ... all/..egal ob nun FireFox oder Explorer..kommt die o.g. Fehlerzeile..auch ein umbenennen des "Auspackverzeichnis" brachte Nichts! ..jeder andere Pfad wird als nicht existent "gefunden"!

Wo ist der Denkfehler ?

..ach..dass kommt davon, wenn man als Foren Newbie nachts um 4.00 versucht zu denken..Denkfehler gefunden!!
"doc" & "install"-Verzeichnisse direkt ins das phpBB3-Verzeichnis..

..bekomme jetzt aber folgende Fehlermeldung:

Ermittle Datei-Unterschiede

Bisher wurden die Unterschiede aus 25 von insgesamt 150 Dateien ermittelt.
Bitte warten Sie, bis alle Dateien untersucht wurden.

*untersuch*

..& dann kommt da Nichts mehr..

VG,
Chris
Zuletzt geändert von BBABSV am 21.11.2010 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Balint
Mitglied
Re: ..Autoupdate von 3.0.7-PL1 auf 3.0.8 gait nett!!

Beitrag von Balint »

Hallo,

das Verzeichnis "phpBB-3.0.7-PL1_to_3.0.8" ist zu viel, die Struktur müsste http://www.url.de/phpBB3/install/ lauten.

Also den Ordner "install" direkt unterhalb des Forums entpacken.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
BBABSV
Mitglied

Beitrag von BBABSV »

Mahlzeit,

thx..hatte ich nun auch schon im wachen Zustand heraus gefunden.. ;)

..& das doc ersetzt das doc im Forum oder hinzu gesetzt ?

.. iM "hängt" der Installationsprozess an der Dateiüberprüfung ..

VG,
Chris
Balint hat geschrieben:Hallo,

das Verzeichnis "phpBB-3.0.7-PL1_to_3.0.8" ist zu viel, die Struktur müsste http://www.url.de/phpBB3/install/ lauten.

Also den Ordner "install" direkt unterhalb des Forums entpacken.

Viele Grüße,
Bálint
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

solltest du mit "iM" --> "im Moment" meinen, schreib das bitte dazu, wir befinden uns hier nicht im Chat ;-)
Auch "gait nett" hilft keinem, wenn man nach einer Lösung sucht.
Vielleicht solltest Du deine Abkürzungen in diesem Thema hinzufügen: Neuer PPEA (Post Pisa Era Almanach)

Solltest Du in ein "Timeout" laufen und das Script vorzeitig dadurch abgebrochen werden weil Dein Hoster nur eine kurze Scriptlaufzeit zur Verfügung stellt, so kann man folgenden Workaround nutzen:

Timeout bei der Datei Überprüfung.
Lösung:
ÖFFNE install/install_update.php
FINDE:

Code: Alles auswählen

if ($num_bytes_processed >= 500 * 1024)
ersetze mit:

if ($num_bytes_processed >= 150 * 1024)
Danach das Update einfach erneut starten.
BBABSV
Mitglied

Beitrag von BBABSV »

Hallo,

..hat Nichts gebracht..hängt jetzt sogar schon beim 14ten Vergleich..

..kann es vielleicht daran liegen, dass ich mich über eine mobile Verbindung einwähle - also USB-Stick mit UMTS ??

VG,
Chris
Dr.Death hat geschrieben: Solltest Du in ein "Timeout" laufen und das Script vorzeitig dadurch abgebrochen werden weil Dein Hoster nur eine kurze Scriptlaufzeit zur Verfügung stellt, so kann man folgenden Workaround nutzen:

Timeout bei der Datei Überprüfung.
Lösung:
ÖFFNE install/install_update.php
FINDE:

if ($num_bytes_processed >= 500 * 1024)
ersetze mit:

if ($num_bytes_processed >= 150 * 1024)
Danach das Update einfach erneut starten.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Versuche erneut einen Wert von 100 oder weniger anstelle der 150.

Wenn das alles nichts hilft, versuche eine lokales Update über eine lokale XAMPP Installation.

Das Problem ist ein zu "schwacher" Webserver, oder zu wenig Scriptlaufzeit. Du könntest auch Deinen Hoster bitten, kurzfristig etwas mehr Scriptlaufzeit zu erlauben.
BBABSV
Mitglied

Beitrag von BBABSV »

Hallo,

..da bitte ich um etwas Aufklärung - was ist XAMPP ??

..also über einen ftp-Zugang mit händischem Einzelkopieren ??

VG,
Chris
Dr.Death hat geschrieben: Wenn das alles nichts hilft, versuche eine lokales Update über eine lokale XAMPP Installation.
BBABSV
Mitglied

Beitrag von BBABSV »

Dr.Death hat geschrieben:Versuche erneut einen Wert von 100 oder weniger anstelle der 150.

Wenn das alles nichts hilft, versuche eine lokales Update über eine lokale XAMPP Installation.

Das Problem ist ein zu "schwacher" Webserver, oder zu wenig Scriptlaufzeit. Du könntest auch Deinen Hoster bitten, kurzfristig etwas mehr Scriptlaufzeit zu erlauben.

Hallo,

na klasse...hat bis auf folgendes funktioniert - wenn ich das Forum aufrufe kommen vorher die folgende Einträge, bevor weiter unten das Forum in falscher Auflösung kommt:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_content.php on line 712: preg_replace() [function.preg-replace]: Compilation failed: nothing to repeat at offset 24
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_content.php on line 712: preg_replace() [function.preg-replace]: Compilation failed: nothing to repeat at offset 27
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_content.php on line 712: preg_replace() [function.preg-replace]: Compilation failed: nothing to repeat at offset 24
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_content.php on line 712: preg_replace() [function.preg-replace]: Compilation failed: nothing to repeat at offset 27
Große Codeblöcke bitte nur verlinken - [kb=knigge#code]Posten von Code[/kb] - Wuerzi

Wattn nu wieder defekt !??

Einloggen geht nicht, da nach der Anmeldung ein weisser Screen kommt!

..hab ich mir mit dem Tip jetzt alles zerhackt !?

Wie komme ich an mein BackUP auf dem Server dran !?

VG,
Chris
BBABSV
Mitglied

Beitrag von BBABSV »

..ich will jetzt keine Schleichwerbung für mein Forum oder HP machen, aber wer sich den Fehler mal anschauen will kann unter

"www.Baubiologie-Architektur.de"
"_Forum"
"Forum starten"

sich das Ganze einmal anschauen!

- Also "Install" ist umbenannt.
- Cache ist geleert

Beim ein- und ausloggen kommt die Schwemme der Fehlermeldung...im Board als Admin..steht erfolgreiches Update..

..zusätzlich stimmt die Auflösung nicht mehr!

Wie kann ich das o.g. Problem wo in den Griff bekommen ??

VG,
Chris
BBABSV
Mitglied

Beitrag von BBABSV »

Hallo,

..habs gerade selber heraus gefunden - wem es hilft hier erwähnt als Lösung:

In der "functions_content.php" (Rootverzeichnis von phpBB), wurde ein Fehler in Zeile 712 ausgegeben..dort wird die Variabel "$censors" abgefragt; Im Admin-Bereich dann die Wortinhalte der Wortzensur gelöscht..& siehe da: es löppt! d.h., beim manuellen Update wurde da etwas nicht berücksichtigt ..für die Admins vielleicht interessant!

Aus- & einloggen sowie die Forumauflösung funktionieren wieder!

Es scheint so, als würde alles funktionieren! Testphase läuft gerade!

VG,
Chris
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“