Hallo,
ich möchte für ein Internet-Projekt, den Nutzern das registrieren möglichst vereinheitlichen. Dazu möchte ich wenn möglich fast alle Einstellungen beim Registrieren fest vorgeben.
Ich benötige kein AIM, ICQ, MSN, Yahoo,....
das möchte ich alles raus haben.
Desweiteren, möchte ich bestimmte Einstellungen fest vorgeben, ohne dass der Nutzer diese ändern kann, wie z.B.:
Zeige E-Mail Adresse immer an
Online-Status verstecken
Signatur BBCode...
Weiß jemand, wo diese Sachen zu finden sind, bzw. wie ein Anfänger in php wie ich, dies ändern kann.
Danke Gruß Werner
Einstellungen beim Registrieren vorgeben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
soweit so gut
Hallo,
in der Datei, hab ich die Einstellungen gefunden, sodass ich Sie ausblenden kann, damit der User Sie nicht mehr ändern kann.
Aber wo kann ich vorgeben, was Standardmäßig vorgegeben ist?
Ich will z.B. dass die E-Mail Adressen immer sichtbar sind, standardmäßig, steht der Punkt auf Nein, d.h. ich muss manuell bei jedem Benutzer diese Einstellung ändern.
Danke Gruß Werner
in der Datei, hab ich die Einstellungen gefunden, sodass ich Sie ausblenden kann, damit der User Sie nicht mehr ändern kann.
Aber wo kann ich vorgeben, was Standardmäßig vorgegeben ist?
Ich will z.B. dass die E-Mail Adressen immer sichtbar sind, standardmäßig, steht der Punkt auf Nein, d.h. ich muss manuell bei jedem Benutzer diese Einstellung ändern.
Danke Gruß Werner
usercp_register.php
die/das letzte Ziffer/Wort abändern (0;1) oder (TRUE;FALSE)
Code: Alles auswählen
$viewemail = ( isset($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['viewemail']) ? TRUE : 0 ) : 0;
$allowviewonline = ( isset($HTTP_POST_VARS['hideonline']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['hideonline']) ? 0 : TRUE ) : TRUE;
$notifyreply = ( isset($HTTP_POST_VARS['notifyreply']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['notifyreply']) ? TRUE : 0 ) : 0;
$notifypm = ( isset($HTTP_POST_VARS['notifypm']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['notifypm']) ? TRUE : 0 ) : TRUE;
$popuppm = ( isset($HTTP_POST_VARS['popup_pm']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['popup_pm']) ? TRUE : 0 ) : TRUE;