Hallo ich brauche eure Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :/
und zwar habe ich einen internen Bereich und lasse eine Gruppe auf diesen Bereich zugreifen - klappt wunderbar.
Nun erstelle ich mit einen Benutzer einen Beitrag in diesem internen Bereich oder dessen Unterforum.
Problem: jeder andere User aus der selben Gruppe kann diesen Beitrag "löschen und bearbeiten"?!?
Ich möchte es aber nur so haben, dass jeder Benutzer nur seine eigenen Beiträge bearbeiten/löschen kann.
Als "blöde" Lösung habe ich die Zeit des Löschens/Bearbeitens auf eine Minute gesetzt, aber das ist nicht die "wahre" Lösung meines Problems.
Woran könnte es liegen?! Danke für eure Hilfe!
greetz stachel
PS: wichtig ist vllt. noch das ich die Funktion über "Berechtigung testen" gemacht habe!
Berechtigungsproblem
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Berechtigungsproblem
Hi,
über "Berechtigung testen" kannst Du nur die "Sicht" des jeweiligen Nutzers testen.
Beiträge bearbeiten und schreiben werden weiterhin mit Deiner Berechtigung durchgeführt.
Erstelle einfach einen Testuser (KB:167) und logge dich mit diesem ein.
Siehe aber auch: KB:171
über "Berechtigung testen" kannst Du nur die "Sicht" des jeweiligen Nutzers testen.
Beiträge bearbeiten und schreiben werden weiterhin mit Deiner Berechtigung durchgeführt.
Erstelle einfach einen Testuser (KB:167) und logge dich mit diesem ein.
Siehe aber auch: KB:171
-
- Mitglied
Re: Berechtigungsproblem
@dr.death: BIG THX ... die option der berechtigung testen hat mich da wohl etwas in die irre geführt. mit einem testuser ging es natürlich einwandfrei!
Thema gelöst
Thema gelöst