Loginproblem nach Update auf 3.0.8

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Matus
Mitglied

Loginproblem nach Update auf 3.0.8

Beitrag von Matus »

Hiho,
ich ahbe Gestern Abend ein update auf 3.0.8 durchgeführt.
Es schien auch alles zu funktionieren.
Nur leider kommt jetzt wenn sich jemand ein oder ausloggen will folgender Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /var/www/web1631/html/cms3/forum/includes/functions_user.php on line 3416
Jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann?

Lg Matus
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Loginproblem nach Update auf 3.0.8

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

testweise einmal eine originale /includes/functions_user.php aus dem phpBB3-Paket nehmen und die Datei ersetzen.
(Cache-Ordner über FTP bis auf die .htaccess und index.htm leeren)
Wenn alles wieder klappt die beiden Dateien mit WinMerge auf Unterschiede vergleichen.

Ich vermute, Du hast einem angezeigten Konflikt beim Update nicht die nötige Aufmerksamkeit gewidmet. ;-)
Beste Grüße
Walter
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Loginproblem nach Update auf 3.0.8

Beitrag von Würzi »

Moin,

Hattest du Konflikte beim Udpate und hast du diese auch beachtet und runtergeladen?
Wenn nicht dann würde ich der einfachheithalber eine frische includes/functions_user.php hochladen UND falls du Mods verbaut hast, diese dort wieder einbauen. Wenn du Konflikte nicht beachtet hast, weiß keiner was es dir für Sachen durcheinandergeschmissen hat.

Mfg dat Wuerzi

Edit: *grml* Redbull hatte die gleiche Idee
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“