Hallo phpbb Community,
ich habe seit gestern das Problem, dass alle User von meinem Forum gebannt sind. Es sieht so alles nach einem Hacker-Angriff aus ?! Oder gibt es einen solchen bekannten Bug.
Ich habe beim googlen nichts zu dem Thema gefunden !
Keiner der gebannten User sind unter den Normalen funktionen (Ban Mail, Ban Name, Ban Ip) im ACP zu finden !
Es gibt auch ein paar wenige die nicht gebannt wurden. U.a mich als Founder !
Ich hoffe hier kann mir jemand sagen wie ich es Rückgängig machen kann !
Danke im Voraus für eure Mithilfe !!!
Regards
Viper
Alle User Banned
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
sind die Benutzer denn wirklich gesperrt oder bekommen sie Fehlermeldungen oder ähnliches?
sind die Benutzer denn wirklich gesperrt oder bekommen sie Fehlermeldungen oder ähnliches?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Hast du vielleicht den Gast-Account (Anonymous) gebannt?
Grüße: Mahony
Hast du vielleicht den Gast-Account (Anonymous) gebannt?
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Alle User Banned
Also es gibt n paar Neuigkeiten, wir haben das "Problem" eingegrenzt.
Es sind dem Anschein nach nur gewisse "Gruppen" gebannt. Mir ist nicht bekannt, dass es so eine funktion gibt also hat sich was im Code verändert da die db auch alle in Ordnung sind.
Wie das passieren konnte ist ein anderes Rätsel. Ich werde mal die Lösung posten so bald wir eine gefunden haben. Vielleicht hat jemand einen Tip, welcher die Suche beschleunigt =P !
Danke nochmal
Regards
Viper
Es sind dem Anschein nach nur gewisse "Gruppen" gebannt. Mir ist nicht bekannt, dass es so eine funktion gibt also hat sich was im Code verändert da die db auch alle in Ordnung sind.
Wie das passieren konnte ist ein anderes Rätsel. Ich werde mal die Lösung posten so bald wir eine gefunden haben. Vielleicht hat jemand einen Tip, welcher die Suche beschleunigt =P !
Danke nochmal
Regards
Viper