Problem bei Update auf 3.0.8

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Update auf 3.0.8

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich würde ein "Offlineupdate" empfehlen mit XAMPP.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
stoertie
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2005 20:02
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Update auf 3.0.8

Beitrag von stoertie »

Hallo "Metzle",

vielen Dank für den Tip... gibt's dafür eine Art "Kurzanleitung für Dummies" oder muss man sich erst großartig in XAMPP einarbeiten? :o


Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Update auf 3.0.8

Beitrag von Metzle »

Ich wüsste gerade keine Anleitung, aber so großartig muss man sich da auch nicht einarbeiten, wenn ich mich an meine XAMPP-Insrtallation erinnere.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: Problem bei Update auf 3.0.8

Beitrag von schnagga »

Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Michael Ruge

Re: Problem bei Update auf 3.0.8

Beitrag von Michael Ruge »

Ich hab folgende Fehlermeldung:

Warning: require(./../includes/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web9/52/47/5628847/htdocs/forum/install/index.php on line 155

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './../includes/functions.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web9/52/47/5628847/htdocs/forum/install/index.php on line 155

Webhosting läuft auf http://www.strato.de......


Und beim aufrufen de Forums:

Warning: include(./common.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web9/52/47/5628847/htdocs/forum/index.php on line 20

Warning: include() [function.include]: Failed opening './common.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web9/52/47/5628847/htdocs/forum/index.php on line 20

Warning: include(./includes/functions_display.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web9/52/47/5628847/htdocs/forum/index.php on line 21

Warning: include() [function.include]: Failed opening './includes/functions_display.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web9/52/47/5628847/htdocs/forum/index.php on line 21

Fatal error: Call to a member function session_begin() on a non-object in /mnt/web9/52/47/5628847/htdocs/forum/index.php on line 24
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Problem bei Update auf 3.0.8

Beitrag von sepp71 »

@Michael Ruge: Ich hatte ähnliche Fehlermeldungen, weil ich nicht mit "de" als Standard-Sprache arbeite und die de-Sprachdateien, auf die das Update aufsetzt, wohl ganz oder teilweise gelöscht hatte. Hast Du evtl. ähnliches gemacht? Habe dann aus einem Original-phpbb die language/de wieder komplett hochgeladen und Ruhe war.

Gruß
Sepp
finduin
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 26.04.2006 22:22
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Update auf 3.0.8

Beitrag von finduin »

Hallo,

@stoertie:

bei mir hat der Tipp von Mahony geholfen.

Direkt nach dem Datenbankupdate habe ich den AddHandler rausgenommen und nach dem herunterladen der geänderten Dateien per FTP wieder reingenommen.

Hat funktioniert. Vielen Dank an Mahony

Gruß, Finduin
Mahony hat geschrieben:Hallo
Wenn du deine PHP-Version per .htaccess auf PHP5 gestellt hast, dann entferne für die Zeit des Updates diese Zeile aus der .htaccess-Datei

Code: Alles auswählen

AddHandler php5-cgi .php
P.S. Auskommentieren wäre ebenso möglich. Nach dem Update, kannst du das ganze wieder einfügen beziehungsweise die Auskommentierung wieder entfernen.

Edit: Auf einem all-inkl.com-Account getestet - und funktioniert. :D


Grüße: Mahony
Logical
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 25.01.2004 14:00

Re: Problem bei Update auf 3.0.8

Beitrag von Logical »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Wenn du deine PHP-Version per .htaccess auf PHP5 gestellt hast, dann entferne für die Zeit des Updates diese Zeile aus der .htaccess-Datei

Code: Alles auswählen

AddHandler php5-cgi .php
P.S. Auskommentieren wäre ebenso möglich. Nach dem Update, kannst du das ganze wieder einfügen beziehungsweise die Auskommentierung wieder entfernen.

Edit: Auf einem all-inkl.com-Account getestet - und funktioniert. :D


Grüße: Mahony
Hallo zusammen....
Nachdem bei mir das gleiche Problem auftritt (Internal Server Error nach ca. 55 Dateiüberprüfungen), habe ich auch versucht das

Code: Alles auswählen

AddHandler php5-cgi .php
für die Zeit des Updates auszukommentieren.
Mit dem Erfolg, dass lediglich eine leere Seite angezeigt wird. (Provider ist auch all-Inkl)
Hat jemand eine Idee dazu?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Update auf 3.0.8

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hat jemand eine Idee dazu?
Ja - entferne die Zeile für das Update und leere den cache.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Michael Ruge

Re: Problem bei Update auf 3.0.8

Beitrag von Michael Ruge »

@sepp

Nein, garnichts, ganz normales de-Paket ohne MODs, etc. ich hab nur an den Icons was geändert und ein Favicon.ico eingebaut, alles andere ist aus dem Standardpaket.

Hab halt ein Restore per FTP von Hand gemacht, damit alles wieder läuft............

Ps: Wer hat sich eigentlich diese kryptischen Ordnerverschachtelungen ausgedacht, sind wir hier bei AOL?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“