Login-Leiste und Infos im Overall-Header

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
glotzy
Mitglied

Login-Leiste und Infos im Overall-Header

Beitrag von glotzy »

Hallo,

Ich habe mich gerade so ein bisschen in php hineingefuchst.
Jetzt habe ich mir etwas gebastelt, das die Links zum Login/Logout, Registrieren, Nachrichteninformationen, etc. im Header recht angezeigt werden.

Das ganze sieht dann so im Angemeldeten zustand
[ externes Bild ]
bzw. so im Ausgeloggten aus.
[ externes Bild ]

Ich möchte nun...
1. ...alle Objekte generell ganz rechts anzeigen lassen und Weiß gestalten. Beim hovern sollen sie den Farbton bekommen, den sie jetzt im normalen Zustand haben.
2. ...im Angemeldeten Zustand oben die Nachrichten und anderen Infos angezeigt bekommen und darunter den Logout-Link. Der Benutzername soll nicht mehr in eckigen Klammern hinter dem Logout-Button stehen, sondern gesondert in der darüber liegenden Zeile.
3. ... im Ausgeloggten Zustand eine Loginbox haben, in der Bentzername- und Passwort- und Bestätigungs-Feld nebeneinander angezeigt werden. Darunter soll der Link zur Regestration und zur Passwort-Regenerierung stehen.
4. ... eine Home-Seite fernab des Forums anlegen, auf der eine Login-Box und daneben ein Regestrierungs-Formular steht. Wobei folglich die Bestätigung der Nutzungsbedingungen erst nach der Eingabe der Regestrierungs-Daten erfolgen soll.

Hier eine kleine Pfotoshop-Skizze, wie das Ganze dann am Ende ungefähr aussehen soll:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Mein bisheriger php-Code im overall_header zu dieser Konfiguration sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_PM --> <a href="{U_PRIVATEMSGS}"><div id="login_header" style="text-align: right; #FFFFFF;";></div>{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a><!-- ENDIF -->
					<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --> &bull;
					<a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a>
					<!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --> &bull;
					<a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a>
					<!-- ENDIF -->
				</li>
				<!-- IF ENABLE_STATUS && S_USER_LOGGED_IN --> &bull; <a id="status" style="text-align: right; #FFFFFF;" href="#" title="{L_UPDATE_STATUS}">Status</a></li><!-- ENDIF -->
								<!-- IF not S_IS_BOT -->
					<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) --><li ><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
				</li>
				<a style="text-align: right; #FFFFFF;" href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
				<!-- ENDIF -->

<!-- IF ( S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH ) and not ( S_MENU_ENABLED and S_MENU_SEARCH ) -->
			<div id="search-box">
				<form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
				<fieldset>
					<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" />
					<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
					<a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
				</fieldset>
				</form>
			</div>
		<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_MENU_ENABLED -->

<span class="corners-bottom" style="height:0px;"><span></span></span></div>
    </div>
    <div id="menu" style="clear:both;<!-- IF S_MENU_MARGIN -->margin-top: -3px;<!-- ELSE -->margin-top: -4px;<!-- ENDIF -->;background: url('{T_THEME_PATH}/images/menu/{S_MENU_COLOR}/menu_bg.gif') repeat-x;">
    	<div class="inner">
    	<span class="menu_corner-left" style="background: url('{T_THEME_PATH}/images/menu/{S_MENU_COLOR}/menu_corner.gif') no-repeat;"></span>
    	<span class="menu_corner-right" style="background: url('{T_THEME_PATH}/images/menu/{S_MENU_COLOR}/menu_corner_right.gif') no-repeat;"></span>
    <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and S_MENU_SEARCH -->
    	<div id="top-search" style="<!-- IF S_MENU_ALIGN == 'right' -->float: left;<!-- ELSE -->float: right;<!-- ENDIF -->background: transparent url('{T_THEME_PATH}/images/menu/{S_MENU_COLOR}/menu_search.gif') no-repeat scroll 0 0;">
    		<form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
    		<fieldset>
    			<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="menu_search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" /> 
    			{S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
    		</fieldset>
    		</form>
    	</div>
    <!-- ENDIF -->
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und am besten gleich meinen Code umschreiben, damit ich weiterkomme.
Vielen Dank im Voraus!
glotzy
Mitglied

Re: Login-Leiste und Infos im Overall-Header

Beitrag von glotzy »

bekomm ich noch ne antwort?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Deine Wünsche sind doch recht Zeitintensiv umzusetzen und nur möglich, wenn man sich mit Deinem Wünschen ausgiebig beschäftigt.
Ich denke, es antwortet keiner weil dies m.E. weit über den normalen Support hinaus geht.

Dies ist nach meiner Meinung der Grund für das Schweigen. :)

Ich hoffe , das ich mit meiner Meinung falsch liege. ;-)
Beste Grüße
Walter
glotzy
Mitglied

Beitrag von glotzy »

und ich hoffe das meine Wünsche doch nicht zu komplex sind...
es muss doch Leute geben, für die sowas Kinderkram ist... ;)
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

Für den Geburtstag brauchst du einen Mod. Außerdem hat redbull254 Recht:
redbull254 hat geschrieben:Deine Wünsche sind doch recht Zeitintensiv umzusetzen und nur möglich, wenn man sich mit Deinem Wünschen ausgiebig beschäftigt.
Dafür ist unser Jobbörse das beste. Da hat der andere dann genug Zeit und hat den Auftrag bereits "sicher".
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“