[BBCodeBox3 - E. V. v1.0.9] Bilderframes zu Breit.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LiGERWooD
Mitglied

[BBCodeBox3 - E. V. v1.0.9] Bilderframes zu Breit.

Beitrag von LiGERWooD »

Hi,

ich habe bei einigen Styles das Problem, dass die Frames für Bilder über das Wrap des gesamten Forums, hinausschießen. Offenbar werden die Frames ohne einbindung der Wrap-Breite-Variable erstellt. Wo oder wie kann ich das ändern?
Danke!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: [BBCodeBox3 - E. V. v1.0.9] Bilderframes zu Breit.

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstam,

bin mir jetzt nicht sicher ob ich Deine „Fachsprache“ richtig interpretiert habe. :oops:

Wenn Du meinst das die Bilder zu groß für Deine Forum sind:

ACP =>Beiträge => Dateianhänge
Maximale Bildgröße:
Maximale Größe von Bild-Dateianhängen. Um die Überprüfung der Bildgröße abzuschalten, stelle als Werte 0px × 0px ein.
Beste Grüße
Walter
LiGERWooD
Mitglied

Beitrag von LiGERWooD »

redbull254 hat geschrieben:Hallo erstam,

bin mir jetzt nicht sicher ob ich Deine „Fachsprache“ richtig interpretiert habe. :oops:

Wenn Du meinst das die Bilder zu groß für Deine Forum sind:

ACP =>Beiträge => Dateianhänge
Maximale Bildgröße:
Maximale Größe von Bild-Dateianhängen. Um die Überprüfung der Bildgröße abzuschalten, stelle als Werte 0px × 0px ein.
Die Bildgröße soll ja durch die BBCodeBox3 gerade eben nicht abhängig von der Forumgröße sein. Ich weis nicht ob es ein iframe oder ein div oder so ist aber es stellt das Bild so dar das ein Senkrechter sowie ein vertikaler Scrollbalken erscheint. Problem ist aber einfach nur, dass dieses (iframe) breiter als das Forum erstellt wird.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Du hast jetzt aber nicht gerade Dein Forum auf 3.0.8 aktualisiert? Wenn ich mich recht erinnere hat diese Mod Probleme mit der neuen Foren-Version.
Beste Grüße
Walter
LiGERWooD
Mitglied

Beitrag von LiGERWooD »

redbull254 hat geschrieben:Du hast jetzt aber nicht gerade Dein Forum auf 3.0.8 aktualisiert? Wenn ich mich recht erinnere hat diese Mod Probleme mit der neuen Foren-Version.
Nein, habe ich nicht. Das Problem liegt eher daran, dass das Style verhältnismäßig schmal ist. Und eben dieses (iframe) offenbar ohne Berechnung mit der Variable, die die Breite des Forums zugewiesen hat, erstellt wird.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

was für ein iframe?

Die BBCodeBox3 bindet keine Bilder per Iframe in Beiträge. :wink:

Sowieso, ändert die BBCodeBox3 nichts am standard IMG BBCode. ;)

Daher versteh ich dein Problem nicht wirklich. :-?

Das Problem mit der Version 3.0.8 ist nur die editor.js.
Die im BBCodeBox3 Pack mitgelieferte editor.js sorgt nur dafür, dass das Einbinden von Links, Bilder und URL, per Popup-Eingabemaske erfolgt.
Aber da wird im Prinzip auch nichts am Verhalten der Bilder in Beiträgen verändert.

Wie gesagt, Bildgröße wird auch mit BBCodeBox3 weiterhin im ACP eingestellt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“