Frische 3.0.8 Installation: Jeder Style "full width"!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
testit
Mitglied

Frische 3.0.8 Installation: Jeder Style "full width"!

Beitrag von testit »

Hallo,

ich habe heute die 3.0.8 installiert und anschliessend den Style "Autums color" von
http://www.awesomestyles.com/phpbb3-sty ... umns-color

Problem: Der Style wird nicht wie im Demo mit einer festen Breite gezeigt, sondern bei mir über die 1680 Pixel Breite meines Bildschirms verbreitert, so dass sich sogar/auch die Hintergrundfrafik (Bäume) OBEN wiederholt.

Auch die Hintergrundgrafik des Forums in der Mitte (Blätter links und rechts) gerät völlig durcheinander.

Gleiches Phänomen auch bei anderen Styles, die eigentlich nur mittig einen Teil des Screens einnehmen, wie bspw "Winter´s day":
http://www.awesomestyles.com/phpbb3-sty ... n&version=

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ist ja immerhin eine absolut frische Installation.

Danke und Gruss
testit
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Frische 3.0.8 Installation: Jeder Style "full width"!

Beitrag von Würzi »

Moin,

wenn du 3.0.8 hast, dann solltest du diesen Style eh nicht verwenden, weil der für Version: 3.0.5 ist! :wink:
Oder willst du ihn selber updaten?

Hast mal nen link zu deinem Board?

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
testit
Mitglied

Beitrag von testit »

Hallo,

danke fuer Deinen Hinweis!

Ich habe heute erstmals Olympus installiert, um es zu testen. Ich setze seit Jahren die 2.0.X-Reihe ein.

Ich entnehme aber Deinem Hinweis, dass die Entwickler von phpBB3 auch Jahre später offenkundig immer noch nicht realisiert haben, dass man Updates SO umsetzen sollte, dass nicht gleich wegen einem Versionssprung von 0.0.3 eine Vielzahl von Styles nicht mehr funktioniert.

Nette Grüsse
testit
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

testit hat geschrieben:Hallo,

danke fuer Deinen Hinweis!

Ich habe heute erstmals Olympus installiert, um es zu testen. Ich setze seit Jahren die 2.0.X-Reihe ein.

Ich entnehme aber Deinem Hinweis, dass die Entwickler von phpBB3 auch Jahre später offenkundig immer noch nicht realisiert haben, dass man Updates SO umsetzen sollte, dass nicht gleich wegen einem Versionssprung von 0.0.3 eine Vielzahl von Styles nicht mehr funktioniert.

Nette Grüsse
testit
Bei jedem Update ist das Style auch zu updaten!
Ein 3.0.5 Style wird nicht fehlerfrei mit 3.0.8 funktionieren.

Es werden ja nicht nur Fehler in den php sondern auch in html Dateien gefixt mit einem Update.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“