Hilfe! Keine Grafiken im IE?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Wowa
Mitglied

Hilfe! Keine Grafiken im IE?

Beitrag von Wowa »

Guten Tag,
brauche dringend Hilfe bei (domain von TE entfernt)
Hab die Seite gestern gestartet und mir ist erst jetzt aufgefallen da es bei dem kack IE keine Grafiken angezeigt werden. Ich als FF User hab ganz vergessen im IE zum Schluss nochmal nachzuschauen vor dem Release... peinlich... ;)
Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegen könnte, im FF wird alles perfekt angezeigt.

EDIT: hab grad mit prosilver getestet, scheint alles zu funktionieren.... kann mir einer sagen wo ich im Style nach dem Fehler suche könnte?

EDIT2: Im Quelltext läd er über FF die Grafiken ganz normal über http://www.xxxxx.de/images/.....
und im IE lässt er einfach das http://www.xxxxx.de weg und versucht die Grafiken über "http:///images/....." zu laden?

Jemand eine Ahnung wie man das ändern kann?

Danke

MFG
Zuletzt geändert von Wowa am 25.11.2010 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Hilfe! Keine Grafiken im IE?

Beitrag von Metzle »

Hallo,

von welcher Forenversion sprechen wir denn? Von der aktuellen 3.0.8 oder einer früheren?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Wowa
Mitglied

Beitrag von Wowa »

Sorry ganz vergessen in dem Stress... :) Es handelt sich um die neue 3.0.8.. Design wurde mittels Codechange auch bereits an die neue Version angepasst. Funktioniert ja auch soweit in FF.
Hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Verlier leider eine menge Besucher dadurch.... leider zu spät erst aufgefallen.
Wird vll die URL die im Admin Menü angegeben wird irgendwie nicht für IE übernommen, vll kann man das ja über die Template nachträglich machen?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich schlage vor Du machst Dich noch einmal ganz in Ruhe an die Bearbeitung Deines Styles dran.
Da ist wohl ganz klar etwas schief gegangen. Ich gebe zu das man bei den Text-Dateien höllisch aufpassen muss nicht etwas zu überlesen oder bei „Copy & Paste“ zu viel rein zusetzen, was gar nicht rein gehört.

Also Style-Backup nehmen, Dateien mit der richtigen Text-Anleitung bearbeiten.
Standard-Style „prosilver“ im ACP aktiv schalten.

Dann angepasste Style-Dateien hoch laden und vorhandene Dateien überschreiben.
Danach dies für den hoch geladenen Style durchführen:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.

Hinweis:
Beim Style „subsilver“ brauchen die Style-Komponenten --> Themes nicht aktualisiert werden.
Macht man dies trotzdem, kommt folgende Fehlermeldung:
„Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.“
Style im ACP umstellen, fertig. :)
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“