Hintergrundbild aufteilen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
AnnasKramkiste
Mitglied
Hintergrundbild aufteilen

Beitrag von AnnasKramkiste »

Moin,
vor Urzeiten hat ein Kumpel mir mal ein Forum hingezaubert, dessen Hintergrund in X verschiedene Teile aufgesplittet war.
Ich selbst bin jetzt in dem Stadium, in dem ich mich freue, wenn ich EIN Hintergrundbild in das Forum kriege. Nun möchte ich mich mal gewagt aus dem Fenster lehnen und einen dreigeteilten Hintergrund auf die Beine stellen (linker Rand, Mitte und rechter Rand + Header fängt ganz links an und nicht einen Zentimeter danach).
Könnt ihr mir zeigen (vielleicht sogar mit Beispiel...?) wie und wo ich das in Angriff nehmen muss?
Vielen Dank schon mal und schönen Gruß,
Anna
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Hintergrundbild aufteilen

Beitrag von 7emper5i »

Moin Anna,

zu diesem Zweck hilft es dir mehr, wenn du dir die Grundlagen von HTML und CSS durchließt und dann Stück für Stück das Gelernte anwendest.
Dein Thema wäre eher was für phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken ;)

Zu deinem speziellen Thema helfen dir dann Seiten wie zB:

http://www.css4you.de/backgroundproperty.html

Weiterhin ist dein Portal nicht richtig eingebaut. Da fehlt ein </div> irgendwo. Normalerweise hat das Portal nach links und rechts dasselbe Spaltmaß wie in der Forenübersicht, schau mit der Installationsanleitung noch mal drüber.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“