Grafik im Header ändern aber in welcher Datei

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
arimon
Mitglied

Grafik im Header ändern aber in welcher Datei

Beitrag von arimon »

Moin moin,

ich suche jetzt schon in Google etc., aber wenn ich da sehe das ich in einer Datei *.tpl was ändern soll und die in meinem Ordner nicht finde.

Kann mir wer sagen in welcher Datei ich den Style, HeaderLogo usw Ändern kann ? Wenn ich mit Firebug die entsprechenden Änderungen anklicke zeigt er mir eine Datei die ich nicht finde.
Danke schon mal für Kritik und Anregungen.

Gruß und danke
gloriosa
Mitglied

Re: Grafik im Header ändern aber in welcher Datei

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
was phpBB angeht sollte Du zuerst die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen strapazieren um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden. :oops:

Den Style wechselst Du nicht über eine Datei sondern durch Auswahl im ACP bzw. UCP was eine Installation zusätzlicher Style voraussetzt. Dazu, wie zum Austausch des Logo's gibt es hier im Board schon soooooooooooo viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Themen. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
SeewolfPK
Mitglied
Re: Grafik im Header ändern aber in welcher Datei

Beitrag von SeewolfPK »

Hallo arimon,

die "alten Hasen" verweisen gerne auf die Suche.

Zur Suche: nehm die unauffälligere ganz oben und nicht die, die einem in Auge sticht.

Habe auch ein wenig gebraucht, und verstehe immer noch nicht, was die 2 Suchfunktionen sollen.

Bezüglich Logo schau mal viewtopic.php?f=89&t=205620&p=1176594&h ... n#p1176594
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“