Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wie im Betreff schon geschrieben lassen sich die Smilies nicht mehr in Beiträge einfügen nach Update auf 3.0.8.
Falls noch Infos fehlen seit Bitte gnädig mit mir da ich hauptsächlich Anwender bin.
Im IE ist mir bspw. in allerlei Foren so manches Mal aufgefallen, dass ich den Code aus dem separaten Smilie-Fenster ( ganz oben - nach erfolgter Auswahl als Anwender ) markieren, kopieren und im Beitrag einfügen musste. Wo die Fehlerquelle liegt, hat sich mir mangels Fehlersuche nicht ergründet.
Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x, Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Tja, sind die Berechtigungen einer Smilievewendung korrekt?
Wie gesagt, als "Anwender" ist mir lediglich aufgefallen, dass ich eine Verknüpfung eines Smilies nicht unbedingt im IE8 aus dem separatem Fenster heraus herstellen konnte. Meine Browsereinstellungen im IE8 sind jene, die ich wissentlich immer verwende.
Merkwürdig ist das schon, wenn Du in beiden Browsern keinen Smilie setzen könntest.
Ggf. liegt Deine "Fehlerquelle" an anderer Stelle und ich könnte Dir leider nicht wirklich einen Rat geben.
Sorry!
Wer kann weiterhelfen?
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x, Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.