Facebook einbinden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
editor2
Mitglied

Facebook einbinden

Beitrag von editor2 »

Hallo,

wie auf der Screenshot zu sehen, möchte ich gerne Facebook ins Forum einbauen.

[ externes Bild ]

Dies möchte ich rechts neben den Buttons einbinden. Ich verwende das Style: Serenity.

Ist dies realisierbar? Wenn "Ja", in welcher .html Datei und wo genau?

Danke
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Facebook einbinden

Beitrag von 7emper5i »

Hi,

Ja.

Die viewtopic.html musst du abändern,
die genaue Örtlichkeit dafür kann ich dir nicht sagen, da du keinen Link zum Template angegeben hast,

beispielsweise bindest du den Code dann folgendermaßen ein:

Code: Alles auswählen

<a style="float: right; text-decoration: none;" name="fb_share" type="button_count" href="http://www.xyz.de"><span class="fb_share_size_Small "><span class="FBConnectButton FBConnectButton_Small" style="cursor: pointer;"><span class="FBConnectButton_Text">Share</span></span><span class="fb_share_count_nub_right "></span><span class="fb_share_count  fb_share_count_right"><span class="fb_share_count_inner">1</span></span></span></a>

<script src="verzeichnis_xyz/FB.js" type="text/javascript"></script>
</a>
Beachte, dass du es passend platzieren musst.

Da du ja in den letzten Monaten schon genügend Erfahrung mit deinem Board gesammelt hast, solltest du das hinbekommen, ansonsten die Grundlagen von HTML und CSS durchlesen und dann Stück für Stück das Gelernte anwenden. So hab ich mich auch eingearbeitet.

Beachte allerdings die rechtliche Thematik des Like-Buttons als Webseitenbetreiber.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“