Problem beim installieren von phpBB Gallery
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem beim installieren von phpBB Gallery
Ich habe das Forum jetzt mal neu installiert und die Galerie mit AutoMOD installiert und jetzt klappt alles fast wunderbar. Das Icon vor dem Galerie Link wird nur angezeigt, wenn ich ein Gast bin oder auf einer Einlogg Site bin. Es stört mich jetzt nicht superdoll, aber es wäre schon toll, wenn man das schnell wegmachen könnte.
Viele Grüße
Ducky
Viele Grüße
Ducky
Viele Grüße
Ducky
Ducky
- redbull254
Dann würde ich mal schauen, welche Seiten jeweils aufgerufen werden und dann die Installationsanleitung benutzen und gucken ob „AutoMod“ die Einträge in die jeweiligen Dateien korrekt gemacht hat.
Leider kann ich Dir sonst nicht weiter helfen, mit vom „AutoMod“ verursachte Fehler habe ich mich in der Vergangenheit genug rum gerärgert, das tue ich mir nicht mehr an.
Viel Glück und Spaß mit Deiner neuen Galerie.

Leider kann ich Dir sonst nicht weiter helfen, mit vom „AutoMod“ verursachte Fehler habe ich mich in der Vergangenheit genug rum gerärgert, das tue ich mir nicht mehr an.

Viel Glück und Spaß mit Deiner neuen Galerie.

Beste Grüße
Walter
Walter
Es hat jetzt auf einmal funktioniert ohne, dass ich was gemacht habe
Eine Frage habe ich noch. Wie stelle ich die Rechte von dem Besitzer des Albums ein?
Viele Grüße
Ducky

Eine Frage habe ich noch. Wie stelle ich die Rechte von dem Besitzer des Albums ein?
Viele Grüße
Ducky
Viele Grüße
Ducky
Ducky
- redbull254
In dem Du Dich mit der Gallery beschäftigst und Dir die Vergabe der Berechtigungen in den Gallery-Einstellungen anschaust.FanMan hat geschrieben: Eine Frage habe ich noch. Wie stelle ich die Rechte von dem Besitzer des Albums ein?
Die Funktionen der Gallery sind so vielfältig das es hier den Rahmen sprengen würde, die zu erklären.
Beste Grüße
Walter
Walter
Ich habe mir alles schon genau angeschaut, aber ich kann nur die Berechtigungen für Registrierte Benutzer, Registrierte COPPA Benutzer, Kürzlich Registrierte Benutzer, Gäste, Bots, Globale Moderatoren und Administratoren einstellen. Nicht für den Besitzer.
Viele Grüße
Ducky
Viele Grüße
Ducky
Viele Grüße
Ducky
Ducky
OK! Das mit dem Besitzer habe ich jetzt rausgefunden. Aber was ist der Unterschied bei der Rechtevergabe von Nein und Nie?
Viele Grüße
Ducky
Ducky
- redbull254
Ein „Nein“ und ein „Nie“ wird genauso wie im Rechtesystem von phpBB3 gewichtet.
„Nein“ gilt für einen bestimmten Bereich, „Nie“ überall.
„Nein“ gilt für einen bestimmten Bereich, „Nie“ überall.
Beste Grüße
Walter
Walter
Ich weiß nicht, ob ich mich an diesen Thread anhängen darf nur weil ich exakt das gleiche Problem mit meiner MOD php Gallery habe.
Auch werde nach Abruf der Installation darauf hingewiesen, dass ich der Gründer sein muss.
In das ACP komme ich auch nicht mehr sondern bleibe bei der Anmeldung in einer Endlos-Anmeldeschleife.
Die MOD-Ausführung habe ich exakt überprüft, Cookies wurden gelöscht und Chrome und Opera, jeweils mit Erstnutzung bringen das gleiche Ergebnis.
Ich würde mich über Hilfe mehr als freuen.
Auch werde nach Abruf der Installation darauf hingewiesen, dass ich der Gründer sein muss.
In das ACP komme ich auch nicht mehr sondern bleibe bei der Anmeldung in einer Endlos-Anmeldeschleife.
Die MOD-Ausführung habe ich exakt überprüft, Cookies wurden gelöscht und Chrome und Opera, jeweils mit Erstnutzung bringen das gleiche Ergebnis.
Ich würde mich über Hilfe mehr als freuen.

- redbull254
Hallo erstmal @Ekpaik,
hast Du einmal den Ordner „cache“ über Deinen FTP-Zugang geleert?
Außer der .ntaccess und der index.htm alles löschen.
Und hast Du alle Tipps in diesem Thema befolgt?
hast Du einmal den Ordner „cache“ über Deinen FTP-Zugang geleert?
Außer der .ntaccess und der index.htm alles löschen.
Und hast Du alle Tipps in diesem Thema befolgt?
Beste Grüße
Walter
Walter