Autologin funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Bluemarlin
- Mitglied
Kann mir bitte mal jemand erklären, wie der Cookie Name zustande kommt?
"phpbb3_ " ist klar, aber wie kommt der zweite Teil zustande? Ist der frei zu vergeben oder woher kommt der?
Gruß Bluemarlin
"phpbb3_ " ist klar, aber wie kommt der zweite Teil zustande? Ist der frei zu vergeben oder woher kommt der?
Gruß Bluemarlin
Re: Autologin funktioniert nicht
Den Cookie Namen kannst Du frei wählen.... z.B.: " das_ist_mein_Schatz " 
Der Name sollte sich nur von anderen phpBB3 Foren unterscheiden...ansonsten könnte der Cookie von fremden Foren überschrieben werden.

Der Name sollte sich nur von anderen phpBB3 Foren unterscheiden...ansonsten könnte der Cookie von fremden Foren überschrieben werden.
Leider hatte ich auch Probleme mit den Cookies. Nach einigem rumprobieren (STK, die ganzen Tipps hier - Danke an dieser Stelle), wollte ich schon aufgeben.
Durch Zufall hab ich nochmal etwas gefrustet rumgeklickt und bin auf die Verfallszeit gestossen.
Unter Sicherheit/Verfallszeit fuer Anmeldeschluessel hatte ich 9999 eingegeben.
Sobald ich das auf 0 gesetzt habe, lief wieder alles.
Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen. Ich habe jetzt allerdings keinen Nerv mehr, die maximale Eingabe zu testen
Durch Zufall hab ich nochmal etwas gefrustet rumgeklickt und bin auf die Verfallszeit gestossen.
Unter Sicherheit/Verfallszeit fuer Anmeldeschluessel hatte ich 9999 eingegeben.
Sobald ich das auf 0 gesetzt habe, lief wieder alles.
Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen. Ich habe jetzt allerdings keinen Nerv mehr, die maximale Eingabe zu testen

- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Was willst Du da auch testen?Keiner hat geschrieben:
Ich habe jetzt allerdings keinen Nerv mehr, die maximale Eingabe zu testen
DU kannst bestimmen, wie lange maximal die User automatisch im Forum angemeldet sind oder Du stellst, wie jetzt wohl geschehen es auf unendlich.
„0“ ist = unendlich = maximal
Beste Grüße
Walter
Walter
Irgendwo hatte ich gelesen, dass 0 einem Jahr entspricht und nicht unendlich.
Wenn man mehr einstellen will, kommt es wohl irgendwann zu dem Fehler. Ob noch jemand auf die Idee kommt, dass 1 Jahr zuwenig sein koennte, weiss ich allerdings nicht
Wenn man mehr einstellen will, kommt es wohl irgendwann zu dem Fehler. Ob noch jemand auf die Idee kommt, dass 1 Jahr zuwenig sein koennte, weiss ich allerdings nicht

Ich habe leider auch Probleme mit den Cookie Einstellungen, bzw. die Auto-Login Einstellungen. Nach dem Umzug auf die neue Domain funktioniert gar nichts mehr und ich weiss auch nicht so genau wie ich die Einstellungen jetzt noch ändern soll, ich probier schon alles mögliche aus, aber irgendwie hilft nichts. Meine momentanen Einstellungen:
URL zum Forum: http://tanelorn.darkside-chronicles.com/phpBB/
Cookie Domain: darkside-chronicles.com/tanelorn/phpBB
Cookie Name: phpbb3_tanelorn
Cookie Pfad: /tanelorn/phpBB
URL zum Forum: http://tanelorn.darkside-chronicles.com/phpBB/
Cookie Domain: darkside-chronicles.com/tanelorn/phpBB
Cookie Name: phpbb3_tanelorn
Cookie Pfad: /tanelorn/phpBB
- redbull254
Hallo erstmal,
benutze das „Support Tool Kit“, das ermittelt Deine korrekten Einstellungen.
Zu finden auf phpbb.com, auch in „deutsch“ verfügbar.
benutze das „Support Tool Kit“, das ermittelt Deine korrekten Einstellungen.
Zu finden auf phpbb.com, auch in „deutsch“ verfügbar.
Beste Grüße
Walter
Walter
Ich habs installiert, aber nun kommt "You don't have permission to access /phpBB/stk/ on this server." wenn ich den Ordner aufrufen will.
- Metzle
Hallo,
hast du die richtigen Rechte für den Ordner vergeben?
KB:chmod
hast du die richtigen Rechte für den Ordner vergeben?
KB:chmod
Ich hab es schon versucht und sogar alles auf 777 gesetzt, aber es geht immer noch nicht...