3.0.6 -> 3.0.7 - Fehler bei Smilies

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
luke1970

Re: 3.0.6 -> 3.0.7 - Fehler bei Smilies

Beitrag von luke1970 »

Polsprung hat geschrieben:Das Problem mit den fehlenden Smilies ist immer noch nicht behoben. Hat jemand weitere Vorschläge? :( Jetzt weiß ich echt nicht weiter. :(
So, ich hab das Problem gefunden.
Es liegt schlicht und einfach an falschen Dateinamen der Smilie Bilder.
Schau mal auf deinem FTP Server in das Verzeichnis mit den Smilie Bildern.
Da müssten solche Namen wie "icon_e_biggrin.gif" stehen. Einfach in "icon_biggrin.gif" umbenennen und das entsprechende Bild wird wieder angezeigt.
Ebenso mit den anderen verfahren, die ein "_e" im Dateinamen haben. Das entfernen und gut ist.
Dann sind die Bilder wieder da.

Komisch, das die jetzt so falsch benannt sind.
Fieser-Kardinal
Mitglied

Beitrag von Fieser-Kardinal »

Ich hatte ebenfalls das Problem mit dass die Smilies nicht angezeigt wurden. Durch den Codechange in der functions_posting.php funktioniert nun wieder alles! Danke!
Dies ist eine Signatur!
Polsprung
Mitglied

Beitrag von Polsprung »

luke1970 hat geschrieben:So, ich hab das Problem gefunden.
Da müssten solche Namen wie "icon_e_biggrin.gif" stehen. Einfach in "icon_biggrin.gif" umbenennen und das entsprechende Bild wird wieder angezeigt.
Ebenso mit den anderen verfahren, die ein "_e" im Dateinamen haben. Das entfernen und gut ist.

Danke für den Tipp. 8) :grin: Jetzt klappt's wieder. Es ist schon seltsam, daß die Hersteller der Version 3.0.7. solche groben Fehler machen. :x :cry:
luke1970

Beitrag von luke1970 »

Polsprung hat geschrieben:
luke1970 hat geschrieben:So, ich hab das Problem gefunden.

Danke für den Tipp. 8) :grin: Jetzt klappt's wieder. Es ist schon seltsam, daß die Hersteller der Version 3.0.7. solche groben Fehler machen. :x :cry:
Mal einen alten Thread rauskram .. hust

Also zumindest dieses Smilie Problem existiert immer noch (!) in der aktuellen 3.0.8 Vollversion. Ich musste das nämlich eben wieder korrigieren.
Hat das noch niemand sonst bemerkt?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“