Moin.
Ich habe in den Gruppenrechten eingestellt, dass registrierte Nutzer ihren Onlinestatus nicht mehr ausblenden können. Allerdings wird auf der Loginseite die Option immer noch angezeigt - als ob es möglich wäre. Wählt man dann diese Option, so wird der Username dann trotzdem ganz regulär angezeigt. Insofern: alles OK.
Aber: ist das so gewollt oder muss ich die Login-Seite an anderer Stelle konfigurieren? Wäre es nicht sinnvoller, wenn man die Option gar nicht mehr angezeigt bekäme?
Grüsse.
'Onlinestatus nicht anzeigen'
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- ingolenssen
- Mitglied
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: 'Onlinestatus nicht anzeigen'
Hello ingolenssen ,
das Snippet von nickvergessen könnte ggf. hilfreich sein?
viewtopic.php?p=943817#p943817
Viele Grüße
Edit:
--> Unsichtbare Mitglieder aus "Wer ist Online" entfernen, --- war das gemeint?
das Snippet von nickvergessen könnte ggf. hilfreich sein?
viewtopic.php?p=943817#p943817
Viele Grüße
Edit:
--> Unsichtbare Mitglieder aus "Wer ist Online" entfernen, --- war das gemeint?
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
- Tetischere
- Mitglied
Hallo
@ Talk19zehn, ich glaube das hat er nicht gemeint.
@ ingolenssen, woher soll dein Forum vorher wissen wer sich da anmeldet? Es kann genauso gut ein Moderator sein, also muss die Option doch noch da stehen!
Es sei denn du machst sie ganz weg, dann sieht sie keiner mehr. Nur wenn sich ein Registrierter User damit anmelden will, funktioniert es bei ihm halt nicht.
Gruß Michael
@ Talk19zehn, ich glaube das hat er nicht gemeint.
@ ingolenssen, woher soll dein Forum vorher wissen wer sich da anmeldet? Es kann genauso gut ein Moderator sein, also muss die Option doch noch da stehen!
Es sei denn du machst sie ganz weg, dann sieht sie keiner mehr. Nur wenn sich ein Registrierter User damit anmelden will, funktioniert es bei ihm halt nicht.
Gruß Michael
Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: 'Onlinestatus nicht anzeigen'
Hello @ All,
OK - hier ist eine weitere interessante Diskussion: Für den Fall des Falles........
viewtopic.php?p=1176025#p1176025
Nochmalige Grüße
OK - hier ist eine weitere interessante Diskussion: Für den Fall des Falles........

viewtopic.php?p=1176025#p1176025
Nochmalige Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,