Hallo,
wie kann ich bei der Football-MOD Saisondaten importieren? Hier habe ich mir den Spielplan heruntergeladen: http://football.bplaced.net/viewtopic.php?f=14&t=90
Und was mache ich nun damit, damit die Daten in meiner Mod integriert werden?
Vielen Dank
Pascal
[Football-MOD]Saisondaten übernehmen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- o0Pascal0o
- Mitglied
[Football-MOD]Saisondaten übernehmen
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
das sind SQL-Befehle, die du in deiner Datenbank ausführen musst.
das sind SQL-Befehle, die du in deiner Datenbank ausführen musst.
- o0Pascal0o
- Mitglied
Re: [Football-MOD]Saisondaten übernehmen
Aha - danke, also auch die in der Text-Datei? Die beginnen so:
Diese Sachen wohl nicht aus der Textdatei:
Aber die anderen dann komplett kopieren und einfügen in SQL?
Muss ich dann vorher eine neue Saison angelegt haben, oder macht das die Datenbank dann für mich praktisch? Was ist, wenn ich eine angelegt habe für 2011, wird die dann überschrieben, wenn der Name gleich ist?
Code: Alles auswählen
REPLACE INTO phpbb_footb_leagues (season, league, league_name, league_nam
#
# Football Mod Backup League Script
# Dump of
# Season 2011
# League 1 (1. Bundesliga)
# DATE : 29-11-2010 23:27:49 GMT
#
Muss ich dann vorher eine neue Saison angelegt haben, oder macht das die Datenbank dann für mich praktisch? Was ist, wenn ich eine angelegt habe für 2011, wird die dann überschrieben, wenn der Name gleich ist?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Jawohl, so ist es.o0Pascal0o hat geschrieben: Aber die anderen dann komplett kopieren und einfügen in SQL?
Zum Rest kann ich leider nichts sagen, da ich die Mod selbst nicht nutze.
- o0Pascal0o
- Mitglied
Re: [Football-MOD]Saisondaten übernehmen
Die Textdatei wurde perfekt übernommen. Danach waren alle Daten drin. Dann habe ich noch die anderen Sachen übernommen von hier in den posts nach dem 1. Post: http://football.bplaced.net/viewtopic.p ... 37c61ad1ef
Der 2. Post wurde perfekt übernommen, aber bei den anderen kamen dann irgendwann solche Fehler, wie z.B. beim letzten:
Das sollte übernommen werden:
Und das hat mit SQL zurückgemeldet:
Was hat das zu bedeuten? Oben steht aber "Ihr SQL-Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.". Das stand beim 1. Post auch da und beim 2. Post, aber eben nicht diese Information noch dazu. Ist das einfach nur eine Information oder ein Fehler? Vielleicht kam die Information bei den ersten Einträgen nicht, weil die Spieltermine ja schon vorbei sind.
Der 2. Post wurde perfekt übernommen, aber bei den anderen kamen dann irgendwann solche Fehler, wie z.B. beim letzten:
Das sollte übernommen werden:
Update phpbb_footb_matches SET match_datetime = '2010-11-20 15:30:00' WHERE season = 2011 AND league = 1 AND match_no = 115;
Update phpbb_footb_matches SET match_datetime = '2010-11-21 17:30:00' WHERE season = 2011 AND league = 1 AND match_no = 117;
Update phpbb_footb_matches SET match_datetime = '2010-11-20 15:30:00' WHERE season = 2011 AND league = 1 AND match_no = 115;# 1 Zeile(n) betroffen.
Update phpbb_footb_matches SET match_datetime = '2010-11-21 17:30:00' WHERE season = 2011 AND league = 1 AND match_no = 117;# MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d. h. null Zeilen).