Benutzerbereich fehlt nach auto. Update 3.0.7-PL1 -> 3.0.8

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Vampire212
Mitglied

Benutzerbereich fehlt nach auto. Update 3.0.7-PL1 -> 3.0.8

Beitrag von Vampire212 »

Servus zusammen,

ich habe mir das automatische Update von Version 3.0.7-PL1 auf Version 3.0.8 in deutsch heruntergeladen und ohne Probleme und Fehler ausgeführt. Die Änderungen habe ich zusammenführen lassen und per FTP hochladen lassen was ebenfalls laut der Meldung und danach erneuten Prüfung der Dateien geklappt hat.
Danach habe ich noch den Cache gelöscht und die Templates aktualisiert. Jedoch fehlt jetzt oben links der Benutzerbereich komplett :o
Weiterhin sieht alles ein wenig verschoben und komisch aus, ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeiten, bin für jede Idee und jeden Lösungsvorschlag dankbar!!

Hier der Link zu meinem Forum -> http://fordteamschwaben.de/fts/forum
Vampire212
Mitglied

Re: Benutzerbereich fehlt nach auto. Update 3.0.7-PL1 -> 3.0

Beitrag von Vampire212 »

Hat niemand eine Idee woran das liegen könnte!? Habe bereits das Update erneut ausgeführt und wieder kam bei der Dateiüberprüfung das alles in Ordnung sei, jedoch fehlt nach wie vor komplett der "Persönlicher Bereich" oben rechts...

Edit:
Hab gerade mein Backup vor dem Update wiederhergestellt, erstaunlicherweise ohne das erhoffte Ergebnis, wozu hab ich dann bitte ein Backup gemacht? Also bisher war ich von dem Forum ja echt komplett überzeugt, aber langsam bin ich doch etwas überrascht und enttäuscht...
Es scheint so, als wenn es bei mir irgendwie die overall_header des styles subsilver2 durch das Update zerschossen hat, der Rest sieht soweit ich das überblicken kann gut aus.

Naja ich werde jetzt zum dritten mal das Update ausführen und nach einer alten overall_header aus meinem Komplettbackup suchen, hoffentlich bringt das was...

EDIT2:
Nach manuellem wiederherstellen der Dateien mit ".bak" am Ende konnte ich das Forum gott sei dank wieder komplett funktionsfähig wiederherstellen. Das nächste Update werde ich wohl lieber wieder manuell durchführen.
Zuletzt geändert von Vampire212 am 02.12.2010 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hallo
hast du den vor dem Update selber was am Style verändert, oder war alles Original?

Gruß Michael
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Vampire212
Mitglied

Beitrag von Vampire212 »

Es lag im Endeffekt nicht am Style, sondern an irgendeiner vom Update angepassten php Datei im UCP Bereich. Dort hab ich wohl bei einem Mod mal was anpassen müssen und die Zusammenführung des Updates hat diese Änderung vermutlich nicht korrekt übernommen.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“