Hallo,
ich habe vor dem Update von phpBB Deutsch 3.0.7-PL1 benutzt und mit dem Foren-Backend ein Backup der Datenbank erstellt.
Danach habe ich versucht auf phpBB Deutsch 3.0.8 upzudaten und dabei wohl einen Fehler gemacht; aus irgend einen Grund hat das Forum dann nicht mehr funktioniert. Vielleicht hatte ich Dateien an die falsche Stelle kopiert.
Dann habe ich die Forendateien geloescht und wollte das Forum neu installieren. Ich jeweils versucht 3.0.7-PL1 neu installiert wie auch 3.0.8 neu installiert und versucht das Backup was ich gemacht hatte ueber das Foren-Backup herzustellen, dass hat aber nicht geklappt - ich kann die alten Einstellungen und Inhlate des Forums nicht herstellten.
Die Tabellen der Datenbanken des Forums sind vermutlich noch da, aber ich kann sie bei der Neuinstallation der Forensoftware nicht verwenden, weil das die phpBB Forumsinstlalation nicht vorsieht, bestehende Datenbank zu nutzen oder die Daten eines bereits existierenden Backups zu nutzen. Jetzt weiss ich nicht weiter.
Ueber Vorschlaege wie ich das Forum mit Stand des Backups vom 3.0.7-PL1 Forums wiederherstellen kann waere ich dankbar!
Gruesse,
Sebastian
Fehler beim Update - was nun?
-
- Mitglied
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
probiere einmal folgendes:
probiere einmal folgendes:
- alte „config.php“ sichern.
- altes Forenverzeichnis umbenennen.(Nicht löschen, das kann man später immer noch)
- Komplett-Paket phpBB 3.0.8 de (nicht das Updater-Paket) (bis auf die „config.php“ und das „install-Verzeichnis“) auf den Server laden. Verzeichnisnamen des alten Verzeichnis geben.
- alte config.php in das neue Foren-Verzeichnis laden.
- Forum aufrufen.
- Wenn alles klappt ggf. noch einmal das automatische Udate-Script für die Datenbank-Aktualisierung drüber laufen lassen.
Beste Grüße
Walter
Walter