Tag liebe Community,
bin wirklich kein Spezi im Bereich Forumsverwaltung aber folgendes gibt mir zu denken. Wir haben ein phpBB Forum mit einem internen Bereich, wo nur angemeldete Mitglieder lesen und posten dürfen. Wenn ich mich einlogge und dann einen Thread aus diesem Bereich aufrufe und dann die URL aus der Adresszeile kopiere, mich dann auslogge den Browser dicht und wieder aufmache, dann kann ich mit Eingabe der URL den Thraed aufmachen ohne mich anzumelden(Sorry für den komplizierten Satz). Das funzt auch an einem anderen Rechner. also wenn ich den Aufbau der URL verstehe(was ja nicht so schwer ist) kann ich mich durch die einzelnen Threads aus dem Forum hangeln ohne mich anzumelden.
Ich denke/hoffe das es nur ein Konfigfehler ist und hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann wie ich diese Verhalten ändern kann. Also eine Anmeldung bei einem Aufruf von Threads aus dem internen Bereich erzwingen kann.
THX im Voraus
Internen Bereich einsehen ohne Anmeldung!?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Tetischere
- Mitglied
Re: Internen Bereich einsehen ohne Anmeldung!?
Hallo
diese Session-ID siehst doch nur du in deinem Browser!
Gruß Michael
diese Session-ID siehst doch nur du in deinem Browser!

Gruß Michael
Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Hi,
ich sehe keine Session ID
Hier mal ein Bsp:
ich sehe keine Session ID
Hier mal ein Bsp:
Code: Alles auswählen
http:/XXX.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=128
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
überprüfe die Rechtevergabe bei Deiner Gäste-Gruppe.
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
Schnelleinstieg phpBB3
Ansonsten hilft immer ein Link-Beispiel weiter.
überprüfe die Rechtevergabe bei Deiner Gäste-Gruppe.
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
Schnelleinstieg phpBB3
Ansonsten hilft immer ein Link-Beispiel weiter.
Beste Grüße
Walter
Walter
Ok danke ich schau mir das mal an...