xampp - Forum Lokal [Erledigt]
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: xampp - Forum Lokal [Erledigt]
Falls jemand auch das Problem hat, dass man nach der Eingabe von localhost zur URL weitergeleitet wird, hier die Lösung.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Interessanterweise habe ich noch nie meine .htaccess geändert.
(Und sonst ist mir auch keiner bekannt, der das musste)
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ob es am MAC liegt?
Du bist nun damit die erste
Aber Hauptsache, es klappt jetzt.

(Und sonst ist mir auch keiner bekannt, der das musste)
Code: Alles auswählen
#
# Uncomment the statement below if you want to make use of
# HTTP authentication and it does not already work.
# This could be required if you are for example using PHP via Apache CGI.
#
#<IfModule mod_rewrite.c>
#RewriteEngine on
#RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]
#</IfModule>
<Files "config.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
Ob es am MAC liegt?

Du bist nun damit die erste

Aber Hauptsache, es klappt jetzt.

Beste Grüße
Walter
Walter
Re: xampp - Forum Lokal [Erledigt]
Man lernt wohl nie aus, so geht es mir ja gerade im Moment auch
. Das Forum habe ich persönlich aber nie aufgesetzt. Ich übernehme quasi. Daher ist wohl einiges etwas anders bei uns...
Gut, nun habe ich dieses Redirect raus und ich komme an mein localhost. Nächstes Problem, ich komme nicht weiter als zum Index of "Verzeichnis". Cache ist geleert, htacces ist da. index.htm gibt es allerdings auch auf dem Webserver nicht. Hab mir jetzt einfach selbst eine erstellt mit einem Texteditor und in den Ordner Cache gelegt. Klappt aber trotzdem nicht.
Die Hauptsächlichen Daten fürs Forum stecken in einem Verzeichnis "Forum". Klicke ich dieses im Index of "blabla" an welches mir angezeigt wird, dann kommt "sie möchten folgende Datei runterladen" dann kann ich auswählen "Datei öffnen mit" oder "Datei speichern".
Bei mir scheint irgendwie alles etwas anders zu sein

Gut, nun habe ich dieses Redirect raus und ich komme an mein localhost. Nächstes Problem, ich komme nicht weiter als zum Index of "Verzeichnis". Cache ist geleert, htacces ist da. index.htm gibt es allerdings auch auf dem Webserver nicht. Hab mir jetzt einfach selbst eine erstellt mit einem Texteditor und in den Ordner Cache gelegt. Klappt aber trotzdem nicht.
Die Hauptsächlichen Daten fürs Forum stecken in einem Verzeichnis "Forum". Klicke ich dieses im Index of "blabla" an welches mir angezeigt wird, dann kommt "sie möchten folgende Datei runterladen" dann kann ich auswählen "Datei öffnen mit" oder "Datei speichern".
Bei mir scheint irgendwie alles etwas anders zu sein