phpBB Gallery im Board3 Portal

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FanMan
Mitglied
Re: phpBB Gallery im Board3 Portal

Beitrag von FanMan »

redbull254 hat geschrieben:Dann musst Du entsprechend die portal.php anpassen, ist ein bissel Bastelei angesagt.
Das kann ich aber garnicht. Kannst du mir nicht einfach sagen an welcher Stelle ich den Text reinkopieren soll?
Ich kenne mich nicht so gut damit aus. Ich habe sowieso immer Angst, dass ich mein Forum zerstöre :roll:

Viele Grüße
Ducky
Viele Grüße
Ducky
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Den alten Code aus der Portal.php ausbauen und dafür diesen an gleicher Stelle rein setzen:

Code: Alles auswählen

/**
* Recent images & comments and random images
*/
include($phpbb_root_path . $gallery_root_path . 'includes/functions_recent.' . $phpEx);
$ints = array(
	'rows'		=> $gallery_config['rrc_gindex_rows'],
	'columns'	=> $gallery_config['rrc_gindex_columns'],
	'comments'	=> $gallery_config['rrc_gindex_crows'],
	'contests'	=> $gallery_config['rrc_gindex_contests'],
);
/**
* int		array	including all relevent numbers for rows, columns and stuff like that,
* display	int		sum of the options which should be displayed, see gallery/includes/constants.php "// Display-options for RRC-Feature" for values
* modes		int		sum of the modes which should be displayed, see gallery/includes/constants.php "// Mode-options for RRC-Feature" for values
* collapse	bool	collapse comments
* include_pgalleries	bool	include personal albums
* mode_id	string	'user' or 'album' to only display images of a certain user or album
* id		int		user_id for user profile or album_id for view of recent and random images
*/
if ($gallery_config['rrc_gindex_mode'])
{
	recent_gallery_images($ints, $gallery_config['rrc_gindex_display'], $gallery_config['rrc_gindex_mode'], $gallery_config['rrc_gindex_comments'], $gallery_config['rrc_gindex_pgalleries']);
}
In der Gallery-Konfiguration =>Neueste & zufällige Bilder & Kommentare - Feature =>Bilder aus persönlichen Alben anzeigen: JA

einstellen.
Beste Grüße
Walter
FanMan
Mitglied

Beitrag von FanMan »

Danke! Jetzt werden auch die Bilder aus den persönlichen Alben auf dem Portal angezeigt. Aber, dass die rechten Blöcke jetzt über dem Rand stehen ist mein Problem :(
Viele Grüße
Ducky
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Du lasst zu viele Bilder anzeigen. Stelle es in den Galerie-Einstellungen auf 3 statt 4 Bilder ein.
Beste Grüße
Walter
FanMan
Mitglied

Beitrag von FanMan »

Danke!
Viele Grüße
Ducky
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“