Neue User müssen sich erst vorstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DreamPromise
- Mitglied
Neue User müssen sich erst vorstellen
Moin moin
ich möchte das User sich in einem Forum ERST vorstellen bevor sie posten bzw. spielen können.
Mit den Rechten hab ich alles schon fertig.
Nun möchte ich eine vorgefertigte Seite haben wo User nur noch voreingestellte Felder ausfüllen müssen.
Wie realisiert man so was ???
Danke
ich möchte das User sich in einem Forum ERST vorstellen bevor sie posten bzw. spielen können.
Mit den Rechten hab ich alles schon fertig.
Nun möchte ich eine vorgefertigte Seite haben wo User nur noch voreingestellte Felder ausfüllen müssen.
Wie realisiert man so was ???
Danke
- Tetischere
- Mitglied
Re: Neue User müssen sich erst vorstellen
Hallo
was hältst du von der Möglichkeit das sie erst einmal nur ein Forum sehen in dem du die Mod Support Ticket System installiere und diesen für deine Zwecke umbaust?
Gruß Michael
was hältst du von der Möglichkeit das sie erst einmal nur ein Forum sehen in dem du die Mod Support Ticket System installiere und diesen für deine Zwecke umbaust?
Gruß Michael
Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Albert Einstein
- DreamPromise
- Mitglied
also sehen können sie das gesamte Forum.
Nur können sie in keinem was posten (kürzlich reg. User) nur in einem ganz bestimmten "User stellen sich vor".
Die Mod "Support Ticket System" installieren ist wohl das wenigste von allen Problemen
Das Problem wird sein das Teil um zubauen ... bzw es wird das Problem sein
Nur können sie in keinem was posten (kürzlich reg. User) nur in einem ganz bestimmten "User stellen sich vor".
Die Mod "Support Ticket System" installieren ist wohl das wenigste von allen Problemen

Das Problem wird sein das Teil um zubauen ... bzw es wird das Problem sein

- Tetischere
- Mitglied
Hallo
das geht natürlich nicht in 10 Minuten...
Aber wie gesagt, es ist eine von vielen Möglichkeiten.
Gruß Michael
Es ist nicht so schwer wie du vermutest, diese Mod ist eigentlich recht einfach an deine Bedürfnisse anzupassen, ich hatte diese Modifikation auch schon installiert und angepasstDreamPromise hat geschrieben:Das Problem wird sein das Teil um zubauen ... bzw es wird das Problem sein

Aber wie gesagt, es ist eine von vielen Möglichkeiten.
Gruß Michael
Gruß Michael 
Albert Einstein

Albert Einstein
- DreamPromise
- Mitglied
ok ok.
Dann werde ich mich am WE mal daransetzten.
Danke erstmals ..
Dann werde ich mich am WE mal daransetzten.
Danke erstmals ..
viel einfacher und besser ist diese Vorgehensweise.
zuerst installiert man den Auto Groups Mod
dann erstellt man eine Gruppe oder nimmt die gruppe Neu Registrierte User
macht die berechtigungen also nur auf das vorstellungsforum
dann macht man die einstellungen im Auto Groups mod das nach einem post die user in die Gruppe der registrierten verschoben wird.
alles klar soweit?
zuerst installiert man den Auto Groups Mod
dann erstellt man eine Gruppe oder nimmt die gruppe Neu Registrierte User
macht die berechtigungen also nur auf das vorstellungsforum
dann macht man die einstellungen im Auto Groups mod das nach einem post die user in die Gruppe der registrierten verschoben wird.
alles klar soweit?
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
- DreamPromise
- Mitglied
ja genau so hab ich das doch
Aaaaber:
Ich möchte das die User sich vorstellen und zwar ganz bestimmte Dinge schreiben und nicht einfach "Ja hallo erst mal ...."
Das muss dann der Admin bzw ein Mod erst freigeben und dann kann es das komplette Forum nutzen.

Aaaaber:
Ich möchte das die User sich vorstellen und zwar ganz bestimmte Dinge schreiben und nicht einfach "Ja hallo erst mal ...."
Das muss dann der Admin bzw ein Mod erst freigeben und dann kann es das komplette Forum nutzen.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
schau mal auf .com die Mod Posting template an, die sollte fast besser für deine Bedürfnisse passen.
schau mal auf .com die Mod Posting template an, die sollte fast besser für deine Bedürfnisse passen.
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
danke ... hab das Teil mal eingebaut.
Aber wie zum Geier benutzt man das Teil ????????
danke ... hab das Teil mal eingebaut.
Aber wie zum Geier benutzt man das Teil ????????
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
du musst in den Foreneinstellungen des betreffenden Forums ( Foren ---> zu entsprechendem Forum navigieren ---> Forum bearbeiten mit grünem Zahnrad ) die Mod einstellen bzw das eingeben, was du angezeigt haben möchtest.
du musst in den Foreneinstellungen des betreffenden Forums ( Foren ---> zu entsprechendem Forum navigieren ---> Forum bearbeiten mit grünem Zahnrad ) die Mod einstellen bzw das eingeben, was du angezeigt haben möchtest.