Eigenes Template erstellen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Constantine1987
- Mitglied
Eigenes Template erstellen
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit ein Forum erstellt und nun wollte ich Fragen ob mir jemmand der Reihe nach erklären kann wie ich ein eigenes Template erstelle.
Link zu meiner Seite http://www.anime-freak.de/
Danke schonmal für Antworten.
Ich habe vor einiger Zeit ein Forum erstellt und nun wollte ich Fragen ob mir jemmand der Reihe nach erklären kann wie ich ein eigenes Template erstelle.
Link zu meiner Seite http://www.anime-freak.de/
Danke schonmal für Antworten.
Re: Eigenes Template erstellen
Nimm Dir einfach, eins von hier als Voralge. Wenn Du HTML, PHP und Javascript kannst, sollte das kein Problem sein. Es gibt da dann mehrere html-Dateien die einen Teil der Ausgabeseite darstellen und die durch PHP dann geparst werden. Um dann eine Stelle von der Ausgabeseite da zu finden, suchst du am besten einen Tag in der Quellcodeansicht des Webbrowsers, wie table oder im head. Da haben auch z.B. divs angegebene Namen per argument. Solch einen Namen z.B. nimmst Du dann einfach bei der Suche innerhalb der Dateien und schwubs findest Du die Datei, in der diese Stelle generiert wird bzw. dann mit PHP.
Und wenn Du CSS kannst, kannst Du die Vorlage der Schriften beliebig Ändern. Die CSS-Konfigurationen werden nämlich per Datei eingebunden und dann brauchst Du eigentlich immer nur eine von diesen Dateien Ändern und der Rest erledigt sich von alleine, da der Schriftstyle nie direkt in einer Templateteil-Datei angegeben ist.
Und wenn Du CSS kannst, kannst Du die Vorlage der Schriften beliebig Ändern. Die CSS-Konfigurationen werden nämlich per Datei eingebunden und dann brauchst Du eigentlich immer nur eine von diesen Dateien Ändern und der Rest erledigt sich von alleine, da der Schriftstyle nie direkt in einer Templateteil-Datei angegeben ist.
- Constantine1987
- Mitglied
Tja leider kenne ich mich damit Überhaupt nicht aus.
Gibt es Irgendwo eine Anleitung wo es Schritt für Schritt erklärt wird?

Sicherlich:Constantine1987 hat geschrieben:Tja leider kenne ich mich damit Überhaupt nicht aus.![]()
- http://de.selfhtml.org/html/index.htm
- de.wikipedia.org/wiki/PHP (Wobei sich PHP besser lernen läst nach dem man C/C++ gelernt hat.
- http://de.selfhtml.org/css/
- (de.selfhtml.org/javascript/index.htm)

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

- Constantine1987
- Mitglied
Hm
Ist ja doch ne ganze Mänge.
Andere Frage würde sich jemmand bereit erklären mir von Anfang bis Ende zu Zeigen wie ich das erstelle.
Über ICQ z.B. oder TeamViewer?
Wäre echt Super.
Danke schonmal.

Andere Frage würde sich jemmand bereit erklären mir von Anfang bis Ende zu Zeigen wie ich das erstelle.
Wäre echt Super.
Danke schonmal.
Fragste am besten einen bei der Jobbörse. Da kann es einer vormachen und per Bildschirm-Aufzeichnung aufnehmen und das Dir dann schicken.Constantine1987 hat geschrieben:Hm![]()
Wäre echt Super.
Danke schonmal.
- Constantine1987
- Mitglied
Und wo finde ich die? 

Hallo,
das
Dort vor dem Posten die Regeln des Forum >>> Jobbörse <<< lesen und beim Posten beachten !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden.
das
ist wirklich ein Fall für das Forum >>> Jobbörse <<< !Constantine1987 hat geschrieben:Und wo finde ich die?

Dort vor dem Posten die Regeln des Forum >>> Jobbörse <<< lesen und beim Posten beachten !

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 

- Constantine1987
- Mitglied
OK Danke ich kuck mal rein.