sprunghafter Anstieg: Besucherrekord
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sprunghafter Anstieg: Besucherrekord
Hallöchen,
heut morgen gab es bei uns im Forum einen recht merkwürdigen Anstieg beim Besucherrekord.
Habt ihr eine Idee, woran das eventuell liegen könnte?
Grüßele Raya
heut morgen gab es bei uns im Forum einen recht merkwürdigen Anstieg beim Besucherrekord.
Grüßele Raya
Re: sprunghafter Anstieg: Besucherrekord
Heute ist doch große Bundestagsdebatte?Raya hat geschrieben:Hallöchen,
Grüßele Raya

Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Ja, ja, die Frettchen im Bundestag wie Angela M. oder Guido W.mdietrich hat geschrieben:(Vielleicht hat ja Dein Forum mit Politik zu tun)

@ Raya
Schau doch mal ins Serverlog (hier bietet sich natürlich eine Software an, die das Log graphisch aufbereitet). Vielleicht waren auch nur ein paar Bots besonders aktiv.
Die Fretts würden die Stimmung da, bestimmt um einiges auflockernmodernist hat geschrieben:Ja, ja, die Frettchen im Bundestag wie Angela M. oder Guido W.![]()

Hättest du vielleicht einen Tipp für mich, zwecks einer geeigneten Software?modernist hat geschrieben:Schau doch mal ins Serverlog (hier bietet sich natürlich eine Software an, die das Log graphisch aufbereitet). Vielleicht waren auch nur ein paar Bots besonders aktiv.
Ich finde http://www.weblogexpert.com/ ganz gut, zumindest in einer älteren Version, die ich am Laufen habe.Raya hat geschrieben:Hättest du vielleicht einen Tipp für mich, zwecks einer geeigneten Software?
Analog wäre z.B. eine gänzlich kostenlose Lösung: http://www.analog.cx/
Ich denk mal eher liegt an WikiLeaks - sind ja heute umgezogen worden... 

Hallöchen,
vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe.
Hab den Übeltäter nun gefunden, im Log wird der Bot als ...80legs.com/webcrawler.html betitelt.
Bei jedem Log-Eintrag hat der Crawler eine andere IP-Adresse...
Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir sagen, ob ich den Bot irgendwie blockieren kann?
vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe.
Hab den Übeltäter nun gefunden, im Log wird der Bot als ...80legs.com/webcrawler.html betitelt.
Bei jedem Log-Eintrag hat der Crawler eine andere IP-Adresse...
Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir sagen, ob ich den Bot irgendwie blockieren kann?
- Tetischere
- Mitglied
Hallo
schau mal auf diese Seite, http://www.80legs.com/webcrawler.html du kannst die User-agent: 008 bei den Bots eingeben, dann wird er als Bot behandelt.
Gruß Michael
schau mal auf diese Seite, http://www.80legs.com/webcrawler.html du kannst die User-agent: 008 bei den Bots eingeben, dann wird er als Bot behandelt.
Gruß Michael
Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Huhu Michael,
vielen Dank für deine Hilfe, hab's soeben in die robots.txt übernommen
vielen Dank für deine Hilfe, hab's soeben in die robots.txt übernommen

- zx9r-treiber
- Mitglied
Das übernehmen in die robots.txt bringt überhaupt nix .... der "Mozilla/5.0 (compatible; 008/0.83; http://www.80legs.com/webcrawler.html) Gecko/2008032620" macht lustig weiter.
Habe alleine nur heute schon über 180 Zugriffe von dem
Gibt es eine andere Möglichkeit solche webcrawler auszusperren ?

Habe alleine nur heute schon über 180 Zugriffe von dem

Gibt es eine andere Möglichkeit solche webcrawler auszusperren ?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"