Mod - Adventskalender

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
darkonia
Mitglied
Re: Mod - Adventskalender

Beitrag von darkonia »

utf-8 ohne bom in deinem editor speichern dann brauchste das ned ersetzen...
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Darkside2011
Mitglied

Beitrag von Darkside2011 »

hallo, ich habe mir den mod mal ein wenig erweitert.
wenn ich ein türchen öffne, wird mi eine kerze angezeigt die jeden tag kleiner wird ......

aber das ist eigentlich nicht das problem.....

Code: Alles auswählen

<html>
<body>
<script type="text/javascript">
function startSound( )
{
var sounds = [
"1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9", "10", "11", "12", "13", "14", "15", "16", "17", "18", "19", "20"
, "21", "22", "23", "24", "25", "26", "27", "28", "29", "30", "31", "32", "33", "34", "35", "36", "37", "38", "39", "40"
, "41", "42", "43", "44", "45", "46", "47", "48", "49", "50", "51", "52", "53", "54", "55", "56", "57", "58", "59", "60"
, "61", "62", "63", "64", "65", "66", "67", "68", "69", "70", "71", "72", "73", "74", "75", "76", "77", "78", "79", "80"
, "81", "82", "83"
];

var sound = sounds[ Math.floor( Math.random() * sounds.length ) ];
var where = document.getElementById("soundHolder");
var name = document.getElementById("soundName");
where.innerHTML =
'<embed src="../advent/midi_files/' + sound + '.mid" autostart="true" width="0" height="0" '
+ ' repeat="false" loop="false" enablejavascript="true" />';
name.href = "../advent/midi_files/" + sound + ".mid"
name.innerHTML = sound;
}
</script>

<body onload="startSound( )">

<span id="soundHolder" style="visibility: hidden;"></span>
</body>
</html>

habe ich in die 24 php dateien mit eingebaut. damit wird mir bei jedem aufruf ein anderes midi abgespielt. in firefox klappt dies auch ganz gut, nur der ie macht da leider probleme und spielt nichts ab.
wer kann mir dabei bitte helfen ?
Jamboo Swift
Mitglied

Beitrag von Jamboo Swift »

Guten Abend

Würde den Adventskalender gerne weiter oben im Board3Portal haben.
Habe dazu

<!-- INCLUDE portal/block/advent.html -->
in der portal_center.html eingefügt. Doch dann habe ich den Adventskalender zwei mal.
Wie schaffe ich es, dass er im Portal zwischen "Aktuelles" und der "Shoutbox" angezeigt wird?

Benutze Prosilver
Forum: http://www.uvpoker.ch
User: test
PW: testtest

MfG JS
Zuletzt geändert von Jamboo Swift am 02.12.2010 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Darkside2011
Mitglied

Jamboo Swift hat geschrieben:Guten Abend

in der portal_center.html eingefügt. Doch dann habe ich den Adventskalender zwei mal.
Wie schaffe ich es, dass er im Portal zwischen "Aktuelles" und der "Shoutbox" angezeigt wird?

MfG JS
der Kalender ird doch nur einmal angezeigt wie es auch sein sollte
Jamboo Swift
Mitglied

Darkside2011 hat geschrieben:
Jamboo Swift hat geschrieben:Guten Abend

MfG JS
der Kalender ird doch nur einmal angezeigt wie es auch sein sollte
Ja, aber am Ende des Portals. Würde ihn jedoch gerne zwischen "Aktuelles" und der Shoutbox haben.
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Darkside2011 hat geschrieben:hallo, ich habe mir den mod mal ein wenig erweitert.
wenn ich ein türchen öffne, wird mi eine kerze angezeigt die jeden tag kleiner wird ......
Super Idee. Würdest Du das Snippet zur Verfügung stellen? :P

Für Dein Sound-Problem habe ich leider keine Lösung. :oops:
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Jamboo Swift
Mitglied

Konnte mein Problem lösen. Für alle die auch so unfähig sind und nicht wissen, wie man den Adventskalender gezielt platzieren kann :grin: , so gehts:

root/portal.php

dort kommt

include($phpbb_root_path . 'portal/block/advent.'.$phpEx);
hinein.

und in root/styles/*dein_style/template/portal/portal_center.html
fügt ihr

<!-- INCLUDE portal/block/advent.html -->
an der gewünschten Stelle ein.
Darkside2011
Mitglied

mdietrich hat geschrieben:
Darkside2011 hat geschrieben:hallo, ich habe mir den mod mal ein wenig erweitert.
Super Idee. Würdest Du das Snippet zur Verfügung stellen? :P

Für Dein Sound-Problem habe ich leider keine Lösung. :oops:
Hab das ganze Paket bei mir zum download liegen

http://www.trop.4uwebspace.de <----- dort kann man sich das vorher ansehen. Die Kerze die da zusätzlich hinzugekommen ist, arbeitet mit dem Datum. Wenn du also das Türchen vom 24. schon heute öffnen würdest, wäre die Kerze auch so groß wie das Datum von heute ist. ( z.B. 3.12. )

http://www.trop.4uwebspace.de/dm_eds/showcat.php?id=5 <------ da kann man das ganze Paket downloaden. Mit install Anleitung und allem drum und dran
forant
Gesperrt

Beitrag von forant »

Darkside2011 hat geschrieben:Hab das ganze Paket bei mir zum download liegen
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Beim Anzeigen der Galerie von NV und beim Wechsel ins ACP erscheint eine Debug-Meldung

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /portal/block/advent.php on line 64: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /portal/block/advent.php on line 72: Undefined variable: ak_bg_files
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /portal/block/advent.php on line 72: Undefined variable: ak_bg_files
Eingebaut ist noch Portalview welche Marc aber schon überarbeitet hat, nehme ich die raus, ist der Fehler weg

Nachtrag:
@Darkside2011

auf deinem Portal hast Du einen Adventskranz installiert und sowas
suche ich schon länger, aber bis heute leider nichts vernünftiges
gefunden. Daher die Frage: ist der von dir oder kann man sich
den irgendwo downloaden.

Gruß
Ralf
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“