Hallo zusammen,
Vorab ich bin ja ein Neuling was phpbb betrifft.
Ich hatte ja vor ein paar Tagen das Impressum in den overall_header eingefügt. Nun packte mich heute das Feuer und ich wollte es genau so wie hier in dem Forum haben und zwar unten ( index_body.html ) direkt neben " Alle Cookies des Board Löschen ", " Das Team " mein " Impressum " einfügen.
Gut inzwischen bin ich schon nervös und brenne vor Aufregung, meine Wünsche in die Realität umzusetzen. Denke mir oben im Forum heisst es ja overall_header also wird es da unten overall_footer heissen. Falsch gedacht

Es heisst index_body.html. Gut nach kurzer sucherei fündig geworden wo es hingehört. OK, wie machst du das jetzt ??? Von oben overall_header den Impressum link kopiert unten bei index_body.html eingefügt.
Problem Impressum war nicht dort wo ich es wollte

. Es war direkt unter Das Team aber im richtigen Balken. Ok, nochmal die Codes angeschaut. Hier und da was angepasst.Jetzt war es da, wo ich es hinhaben wollte und zwar unmittelbar neben " Das Team "aber ohne Leerzeichen dazwischen und dem weissen Zwischenstrich ( hat gefehlt ) + das Impressum war in weisser Farbe anstatt wie bei mir im Forum Rot. Dann ein wenig überlegt und mir die Codes etwas genauer angeschaut und dabei festgestellt das ich da ja noch was einfügen muss und zwar den Code was zwischen " Alle Cookies des Board Löschen " und " Das Team " steht. Überlegt, kopiert und gehandelt - Wunderbar es passt

, hat alles so geklappt wie ich es haben wollte. Der Papa ist mächtig stolz
Warum ich das erzähle ???
Vielleicht liest das einer und hat das gleiche vor wie ich. Ich habe es so gemacht und es funktioniert. Das wollte ich euch mitteilen.
P.S.
Ich muss aber sagen, das ich am offenen Herzen operiert habe da mein Testforum leider nicht geht und ich da auch nicht weiterkomme

. Mann kann in der Art wie ich gearbeitet habe sehr viel kaputt machen und sich bestimmt das Forum abschiessen. Deswegen sehr vorsichtig sein und sich Zeit nehmen.Ich habe mir immer Kopien von den Ordnern + Verzeichnissen gemacht die ich Verändern wollte und sicher abgelegt bevor ich irgend etwas irgendwo verändert habe um ggf zu reagieren und das Veränderte wieder rückgängig machen zu können.
Grüsse aus dem kalten Spessart