ich brauche mal unbedingt einen Rat... denn so langsam bin ich am verzweifeln

Den CrackerTracker habe ich spezifisch wegen den Spampostings installiert, und zwar jene, die von den Gästen stammen. Da ich ein paar Bereiche offen lassen mußte, bot sich der CT natürlich an. Auch so gab es nie irgendwelche größeren Probleme, die es nicht irgendwie zu beheben gab. Doch seit kurzem sind sporadisch wieder Spambeiträge in den Gästebereichen...
Nach Überprüfung habe ich festgestellt, dass das Captcha aber noch angeschalten ist; also wird das von den Bots wohl ausgelesen. Ok, ich muß gestehen, so gravierend wie am Anfang ist es nicht mehr, aber wenn ein Beitrag drinnen ist, dann nervt es tierisch

Wo ich aber zu meinem nächsten Punkt komme. Nach dem CrackerTracker habe ich mich um das Registrierungsproblem gekümmert, wo ich unter anderem auf diese nette Seite gestoßen bin: http://www.michael-puff.de/Artikel/PHPB ... hutz.shtml
Das ist wirklich hilfreich und seit dem ist auch (endlich) Ruhe - aber leider müssen das auch die registrierten User ständig bestätigen, sobald sie irgend eine Änderung an ihren Profilen vornehmen

Jetzt hatte ich mir überlegt, ob ich sowas auch für die Gäste einbaue, da es sich für die Registrierungen ja ziemlich gut bewiesen hatte. Nur leider weiß ich a. nicht, wie und wo ich das einbauen müßte und b. ob das dann genau so auch für die User gilt? - denn wenn die User bei jedem Posting ersteinmal eine Zahl bestätigen müssen... wird das mit der Zeit ziemlich nervig *hust*
Jetzt war die Überlegung, ob man das irgendwie umschreiben kann, dass das a. wirklich nur die Neuregistrierungen eingeben müssen und b. bei den Postings wirklich nur die Gäste bestätigen müssen. Ich muß unter anderem dazu sagen, dass ich das - wenn möglich - so einfach wie nur irgendwie machbar haben möchte

Andererseits: kennt evtl. jemand von euch eine einfache und wirkungsvolle Codierung, mit dem ich den oben genannten SpamBotSchutz nur für Registrierungen und Gäste 'aktivieren' kann? Oder funktioniert das nur über einen Datenbank-Background? (also nicht 'nur' via php) Und wo müßte ich den bei den Postings dann eintragen? Ca. an selber Stelle, wo ich vom CrackerTracker die Captcha-Abfrage eingefügt habe?
Ich weiß, das sind etwas viele Infos, aber... ja, vielleicht kann mir irgendjemand weiter helfen ^^ ich bin euch für jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße
das Krümelchen :3