komisches Schreibkästchen bei Registrierung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- o0Pascal0o
- Mitglied
komisches Schreibkästchen bei Registrierung
Hallo,
ich wollte gerade ein Screenshot machen, weil ich zeigen wollte, dass die Registrierung trotz Standardsprache im ACP auf english steht. Da sehe ich unten links so ein Kästchen - dort kann ich sogar Dingen hineinschreiben. Hier mal ein Bild davon: http://img821.imageshack.us/img821/6356 ... stchen.jpg (103kb)
Das ist überigens immer auf der Seite(auch wenn User angemeldet sind) - aber nur im Internet-Explorer(8), im Firefox ist es nie zu sehen(auch nicht bei der Registrierung)!
Woher kommt das & viel wichtiger... wie bekomme ich das wieder weg?
Gruß
Pascal
ich wollte gerade ein Screenshot machen, weil ich zeigen wollte, dass die Registrierung trotz Standardsprache im ACP auf english steht. Da sehe ich unten links so ein Kästchen - dort kann ich sogar Dingen hineinschreiben. Hier mal ein Bild davon: http://img821.imageshack.us/img821/6356 ... stchen.jpg (103kb)
Das ist überigens immer auf der Seite(auch wenn User angemeldet sind) - aber nur im Internet-Explorer(8), im Firefox ist es nie zu sehen(auch nicht bei der Registrierung)!
Woher kommt das & viel wichtiger... wie bekomme ich das wieder weg?
Gruß
Pascal
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
- zx9r-treiber
- Mitglied
Re: komisches Schreibkästchen bei Registrierung
Na, das sieht so aus als wenn du beim Chat einbauen etwas falsch gemacht hast.
Verfolge mal im IE per "Entwicklertools" wo das her kommt dann wirste schon sehen wo dieses Fenster eigendlich hin gehört.
Und unter FireFox rufe mal die "Fehlerkonsole" auf, dort wird es bestimmt gemeldet und daher nicht gezeigt.

Verfolge mal im IE per "Entwicklertools" wo das her kommt dann wirste schon sehen wo dieses Fenster eigendlich hin gehört.
Und unter FireFox rufe mal die "Fehlerkonsole" auf, dort wird es bestimmt gemeldet und daher nicht gezeigt.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
- Tetischere
- Mitglied
Hallo Pascal
Sorry aber das muss ich mal loswerden
ich habe langsam den Eindruck , das du in deinem eigenem Forum vor lauter Mod´s installieren und deinstallieren selber nicht mehr weißt was jetzt wozu gehört und welche Funktion hat..
Sorry aber das muss ich mal loswerden
ich habe langsam den Eindruck , das du in deinem eigenem Forum vor lauter Mod´s installieren und deinstallieren selber nicht mehr weißt was jetzt wozu gehört und welche Funktion hat..

Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Albert Einstein
- o0Pascal0o
- Mitglied
Was wozu gehört, dass weiß ich. Ich habe auch gar keinen chat installiert!
Firefox zeigt eine leere Fehlerkonsole.
IE8 zeigt eine prall gefüllte Entwicklerkonsole
Aber wie finde ich den Fehler. Hier mal rechts vom Bereich "Format" ein Bild: http://img72.imageshack.us/img72/1205/format0.jpg (42kb) Und hier von Skripts: http://img816.imageshack.us/img816/1723/scriptm.jpg (209kb)
Aber das ist noch das wenigste, unter HTML steht jede Menge, under CSS ebenfalls.
Firefox zeigt eine leere Fehlerkonsole.
IE8 zeigt eine prall gefüllte Entwicklerkonsole
Aber wie finde ich den Fehler. Hier mal rechts vom Bereich "Format" ein Bild: http://img72.imageshack.us/img72/1205/format0.jpg (42kb) Und hier von Skripts: http://img816.imageshack.us/img816/1723/scriptm.jpg (209kb)
Aber das ist noch das wenigste, unter HTML steht jede Menge, under CSS ebenfalls.
- zx9r-treiber
- Mitglied
Wenn bei mir im Skripts so viele Fehler gemeldet würden hätte ich das Forum Offline genommen.
Die Entwicklerkonsole zeigt dir doch auch wo genau der Fehler entsteht. Welche Datei und sogar in welcher Zeile. Also wo ist das Problen einen Fehler nach dem anderen ab zustellen.
Du hast einfach viel zu viel gleichzeitig verändert ohne genau zu wissen was du da machst und du fummelst ununterbrochen an deinem Forum.
Mach doch mal eines nach dem anderen und beginne erst etwas neues wenn das alte 100% läuft.
Und den IE kannst du nicht mit dem FireFox oder andere Browser vergleichen, die gehen alle unterschiedlich mit Fehlern um. Lade dir die ADDON Fehlerkonsole Crome für den FireFox runter .... Google hilft bei der suche danach.
Die Entwicklerkonsole zeigt dir doch auch wo genau der Fehler entsteht. Welche Datei und sogar in welcher Zeile. Also wo ist das Problen einen Fehler nach dem anderen ab zustellen.
Du hast einfach viel zu viel gleichzeitig verändert ohne genau zu wissen was du da machst und du fummelst ununterbrochen an deinem Forum.
Mach doch mal eines nach dem anderen und beginne erst etwas neues wenn das alte 100% läuft.
Und den IE kannst du nicht mit dem FireFox oder andere Browser vergleichen, die gehen alle unterschiedlich mit Fehlern um. Lade dir die ADDON Fehlerkonsole Crome für den FireFox runter .... Google hilft bei der suche danach.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
- o0Pascal0o
- Mitglied
Hey danke Dir für die Antwort!
:Edit: Oh nein, jetzt kommt das Kästchen plötzlich wieder. Hab mal auf Registrierung geklickt - und zack war es wieder da. Aber es ist auch egal, wo ich draufklicke, das Fenster kommt dann einfach. Also wenn ich eine Forenkategorie anklicke kommt das Fenster auch. Wenn ich dei Seite dann neu lade ist es auch wieder verschwunden. Wähle ich dann die Forenkatergorie nochmal aus oder den Registrierungsbutten bleibt das komische Fenster verschwunden. Aber warte ich ne Weile ab und klicke dann nochmal irgendwo drauf, dann kommt das Fenster wieder.
Also das Skripts-Feld ist entscheidend. Das HTML-Feld, kann ich außer acht lassen? Jedenfalls wenn ich in der Fehlerkonsole auf Deaktivieren>Skript gehe, verschwindet dieses komische Fenster! Und nach Reaktivierung bleibt es weg. Auch wenn ich den IE neustarte. Auf einem anderen PC ist das Fenster auch nicht da(IE8). Ich habe eine ältere Sicherung vom Forum getestet... aber schon bereits ich das erste mal auf Skript Deaktivieren gegangen bin und da war der Fehler ja noch da! Es kann also nicht daran liegen. Und aktiviert habe ich es ja auch wieder - und auf dem anderen PC erst garnicht zwischenzeitlich deaktiviert.zx9r-treiber hat geschrieben:Wenn bei mir im Skripts so viele Fehler gemeldet würden hätte ich das Forum Offline genommen.
:Edit: Oh nein, jetzt kommt das Kästchen plötzlich wieder. Hab mal auf Registrierung geklickt - und zack war es wieder da. Aber es ist auch egal, wo ich draufklicke, das Fenster kommt dann einfach. Also wenn ich eine Forenkategorie anklicke kommt das Fenster auch. Wenn ich dei Seite dann neu lade ist es auch wieder verschwunden. Wähle ich dann die Forenkatergorie nochmal aus oder den Registrierungsbutten bleibt das komische Fenster verschwunden. Aber warte ich ne Weile ab und klicke dann nochmal irgendwo drauf, dann kommt das Fenster wieder.
Wo denn dort genau? Unter HTML, CSS, SKRIPT oder PROFILER? Ich vermute ja unter Skript. Also ich vermute ja bei Skript. Aber im Gegensatz zum letzten Auruf der Fehlerkonsole sieht es jetzt im rechtem Bereich leer aus: http://img406.imageshack.us/img406/5056/nofehler.jpg (60kb). Gehe ich recht in der Annahme, dass die Fehler rechts stehen und links nur der ganz normale Code drinsteht? Bei Firefox ist das ja einfach gehalten, dort kann man "Fehler" oder "Warnungen" etc. auswählen.zx9r-treiber hat geschrieben: Die Entwicklerkonsole zeigt dir doch auch wo genau der Fehler entsteht. Welche Datei und sogar in welcher Zeile. Also wo ist das Problen einen Fehler nach dem anderen ab zustellen.
Es lief ja. Jedoch habe ich nicht die Registrierungsfunktion getestet - und nicht im IE8, weil ich Firefox standardweise benutze. Erst da ist es mir aufgefallen. (ich war halt per Firefox im ACP angemeldet und wollte die Registrierung testen, ohne mich abmelden zu müssen, hab dann den IE8 gestartet um es dort zu machen, erst dann ist der Fehler so aufgefallen).zx9r-treiber hat geschrieben: Du hast einfach viel zu viel gleichzeitig verändert ohne genau zu wissen was du da machst und du fummelst ununterbrochen an deinem Forum.
Weder google, noch die Adon-Suche gibt mir etwas bei Chrome oder Fehlerkonsole aus: https://addons.mozilla.org/de/firefox/s ... &advanced= (bei Chrome schon, aber keine Fehlerkonsolenaddons). Google entdeckt imer Erweiterungen für Chrome und nicht namens Chrome.zx9r-treiber hat geschrieben: Und den IE kannst du nicht mit dem FireFox oder andere Browser vergleichen, die gehen alle unterschiedlich mit Fehlern um. Lade dir die ADDON Fehlerkonsole Crome für den FireFox runter .... Google hilft bei der suche danach.
Zuletzt geändert von o0Pascal0o am 05.12.2010 15:35, insgesamt 3-mal geändert.
- Tetischere
- Mitglied
Hallo
ich denke mal zx9r-treiber meint das ADD-on WEB Developer und zusätzlich Firebug für FF, damit kannst du schon recht viel machen
ich denke mal zx9r-treiber meint das ADD-on WEB Developer und zusätzlich Firebug für FF, damit kannst du schon recht viel machen

Gruß Michael 
Albert Einstein

Albert Einstein
- o0Pascal0o
- Mitglied
Hey danke. Dieser Webdeveloper, der ist super. Damit ich einen Bereich auf dem Forum markieren & der Webdeveloper markiert mir dann den entsprechenden Bereich im Code! Hier mal ein Bild(man kann die blaue markierung nicht sehen im code, aber ist dort - kann man kein Screenshot von machen irgendwie, aber es funktioniert): http://img202.imageshack.us/img202/5426/genial0.jpg (53kb)
Da das komische Kästchen nur im Internet-Explorer auftaucht - gibt´s auch solchen ein Tool für den IE8? Dann könnte ich die Stelle im Code ja schnell herausfinden. Oder wie sonst soll ich jetzt die Stelle herausfinden? Das Tool Firebug FF habe ich auch für den Firefox installiert.
Ganz herzlichen Dank schon einmal!
Pascal
Da das komische Kästchen nur im Internet-Explorer auftaucht - gibt´s auch solchen ein Tool für den IE8? Dann könnte ich die Stelle im Code ja schnell herausfinden. Oder wie sonst soll ich jetzt die Stelle herausfinden? Das Tool Firebug FF habe ich auch für den Firefox installiert.
Ganz herzlichen Dank schon einmal!
Pascal