THEME-Änderung nach AKTUALISIERUNG weg!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
testit
Mitglied

THEME-Änderung nach AKTUALISIERUNG weg!

Beitrag von testit »

Hallo,

ich habe im ACP unter Styles - Themes eine Änderung vorgenommen, damit ein JPG-Bild als Hintergrundgrafik genommen wird:

html, body {
color: #536482;
background-color: #ffffff;
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg-color.jpg");
}

Wenn ich anschliessend das Theme AKTUALISIERE ist o.a. Eintrag wieder überschrieben.

Ich habe irgendwo mal eine Erklärung gelesen, finde diese aber nicht mehr. Ich habe in Erinnerung, dass man - um ein Überschreiben durch Aktualsierung zu verhindern, solche Änderungen in einer DATEI vornehmen muss.

Da ich keine Lust habe, immer alle Änderungen nach dem Aktualisieren zu verlieren, wäre ich für einen Tipp dankbar.

Nette Grüssen und Dank im voraus
testit
Tetischere
Mitglied
Re: THEME-Änderung nach AKTUALISIERUNG weg!

Beitrag von Tetischere »

Hallo
ACP=>Serverlast=>Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: auf JA stellen
aber später wieder zurück stellen, da hohe Serverlast!
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
testit
Mitglied

Beitrag von testit »

Hi,

meinst Du das ANSTELLE der Aktualisierung?

Oder soll ich die von Dir beschriebene Umstellung vornehmen, aktualisieren, und dann wieder die Kompilier-Funktion auf AUS stellen?

Nette Grüsse
testit
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

das was Tetischere gesagt hat und:
du sollst die Files NICHT im ACP ändern, sondern die Dateien bearbeiten und hochladen.

Wenn du mit deinen Änderungen fertig bist stellst die Server-Last wieder zurück.

Mit der Aktualisierung werden die Dateien neu eingelesen, im ACP änderst lediglich die im Cache, die dann nat. überschrieben werden. Das "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten" veranlasst das System die Cache-Dateien sofort zu übernehmen, erspart also das ständige aktualisieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“