Bild wird nicht angezeigt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bild wird nicht angezeigt
Hallo,
aus einem posting ist seltsamerweise ein hochgeladenes Bild "verschwunden".
Es ist zuvor allerdings ordnungsgemäß angezeigt worden. Am posting wurde nichts geändert, und gerade habe ich in der Datenbank nachgesehen, dort ist es in der phpbb_attachments vorhanden.
Kennt jemand Gründe, wieso ein Bild nicht angezeigt werden kann? Wie könnte ich das Bild wiederherstellen? Mir ist das bisher schleierhaft und eigentlich auch noch nie passiert...
Netten Gruß
Olle
aus einem posting ist seltsamerweise ein hochgeladenes Bild "verschwunden".
Es ist zuvor allerdings ordnungsgemäß angezeigt worden. Am posting wurde nichts geändert, und gerade habe ich in der Datenbank nachgesehen, dort ist es in der phpbb_attachments vorhanden.
Kennt jemand Gründe, wieso ein Bild nicht angezeigt werden kann? Wie könnte ich das Bild wiederherstellen? Mir ist das bisher schleierhaft und eigentlich auch noch nie passiert...
Netten Gruß
Olle
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
guck mal im ACP =>Beiträge =>Verwaiste Dateianhänge
guck mal im ACP =>Beiträge =>Verwaiste Dateianhänge
Verwaiste Dateianhänge
Hier siehst du verwaiste Dateien. Dies passiert meist dann, wenn Benutzer Dateianhänge erstellen, aber den Beitrag nicht absenden. Du kannst die Dateien löschen oder sie einem bestehenden Beitrag anhängen. Zum Anhängen brauchst du eine gültige ID eines Beitrags; diese musst du selbst ermitteln. Dadurch wird der Dateianhang dem von dir angegebenen Beitrag zugeordnet.
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Bild wird nicht angezeigt
Vielen Dank für Deinen Hinweis!
Leider sind die betreffenden Dateien nicht unter den verwaisten zu finden. Die Beiträge wurden ja auch ordnungsgemäß abgesendet, die postings sind also im Forum sichtbar.
Wie gesagt, die Bilddateien sind in der Datenbank sichtbar - nur eben im Beitrag nicht.
Das ist mehr als rätselhaft, gibt es evtl. noch einen Hinweis?
Schönen Gruß
Olle
Leider sind die betreffenden Dateien nicht unter den verwaisten zu finden. Die Beiträge wurden ja auch ordnungsgemäß abgesendet, die postings sind also im Forum sichtbar.
Wie gesagt, die Bilddateien sind in der Datenbank sichtbar - nur eben im Beitrag nicht.
Das ist mehr als rätselhaft, gibt es evtl. noch einen Hinweis?
Schönen Gruß
Olle
- Tetischere
- Mitglied
Hallo
gehe mal in das ACP=>Foren, dann suchst du das entsprechende Forum aus und klickst auf den Pfeilen rechts neben der Forenbeschreibung (Synchronisieren), vielleicht hilft das.
gehe mal in das ACP=>Foren, dann suchst du das entsprechende Forum aus und klickst auf den Pfeilen rechts neben der Forenbeschreibung (Synchronisieren), vielleicht hilft das.
Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Albert Einstein
Habe ich probiert - hilft leider nicht.
Auch den Foren- Cache geleert.
Kann man die Bilddatei nicht aus der Datenbank auslesen und dann evtl. neu hochladen? Wenn ich dort aber auf "Exportieren" gehe, wirsd gleich die ganze SQL- Tabelle exportiert, was mich auch nicht weiter bringt...
Gruß
Olle
Auch den Foren- Cache geleert.
Kann man die Bilddatei nicht aus der Datenbank auslesen und dann evtl. neu hochladen? Wenn ich dort aber auf "Exportieren" gehe, wirsd gleich die ganze SQL- Tabelle exportiert, was mich auch nicht weiter bringt...
Gruß
Olle
- redbull254
Das Bild liegt nicht in der Datenbank sondern lediglich der Name.
Das Bild findest Du im Ordner „files“ . Allerdings ist der Dateiname verschlüsselt, Realname und verschlüsselter Name steht in der Datenbank.
Lohnt sich der Aufwand für ein Bild?
Neu Hochladen und gut isses.
Das Bild findest Du im Ordner „files“ . Allerdings ist der Dateiname verschlüsselt, Realname und verschlüsselter Name steht in der Datenbank.
Lohnt sich der Aufwand für ein Bild?

Neu Hochladen und gut isses.

Beste Grüße
Walter
Walter
@redbull254:
Ja, so was hatte ich mir schon gedacht (das mit der Datenbank).
Inzwischen sind es 4 oder 5 Bilder, aber kein Problem, hab sie in "files" gefunden, man kann sie ja leicht anhand des posting- Datums erkennen.
Der Aufwand ist sicher nicht gerechtfertigt. Mich hätte nur mal interessiert, ob es einen bekannten Fehler gibt, der zu der "Nichtanzeige" führen kann.
Aber Danke nochmals!
Netten Gruß
Olle
Ja, so was hatte ich mir schon gedacht (das mit der Datenbank).
Inzwischen sind es 4 oder 5 Bilder, aber kein Problem, hab sie in "files" gefunden, man kann sie ja leicht anhand des posting- Datums erkennen.
Der Aufwand ist sicher nicht gerechtfertigt. Mich hätte nur mal interessiert, ob es einen bekannten Fehler gibt, der zu der "Nichtanzeige" führen kann.
Aber Danke nochmals!
Netten Gruß
Olle
- Tetischere
- Mitglied
Hallo
dann stimmt da wohl wirklich was nicht!olle hat geschrieben:Inzwischen sind es 4 oder 5 Bilder,
Gruß Michael 
Albert Einstein

Albert Einstein
- redbull254
Ich bin ziemlich sicher, das es in dieser Hinsicht keinen Fehler in der Forensoftware gibt. Dann wäre bei mir bestimmt schon die Alarmglocke los gegangen.olle hat geschrieben: Mich hätte nur mal interessiert, ob es einen bekannten Fehler gibt, der zu der "Nichtanzeige" führen kann.

Beste Grüße
Walter
Walter
Das glaube ich gerne!
Eher schätze ich, dass der Betreffende den Upload unterbrochen hat, die Bilder evtl. die zulässigen Größen überschritten oder sonst etwas in dieser Richtung passiert ist. Von selbst können die Dateien ja nicht aus dem Ordner verschwinden. Und wenn sie nicht physisch vorhanden sind, kann ich sie auch mit keinem Mittel der Welt wiederherstellen.
Das ist übrigens ein supertolles Forum hier!
Hier werden Sie geholfen...
Schönen Gruß
Olle

Eher schätze ich, dass der Betreffende den Upload unterbrochen hat, die Bilder evtl. die zulässigen Größen überschritten oder sonst etwas in dieser Richtung passiert ist. Von selbst können die Dateien ja nicht aus dem Ordner verschwinden. Und wenn sie nicht physisch vorhanden sind, kann ich sie auch mit keinem Mittel der Welt wiederherstellen.
Das ist übrigens ein supertolles Forum hier!
Hier werden Sie geholfen...

Schönen Gruß
Olle