"who was here" für 3.0.8

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
NoAlk68
Mitglied
"who was here" für 3.0.8

Beitrag von NoAlk68 »

Erstmal ein freundliches Hallo an alle,

wir betreiben ein Forum in der Version 3.0.8 und ich würde gerne das MOD "who was here" installieren. Ich habe mir dieses in der Version 1.0.2 herunter geladen. Dieses ist ja nun eigentlich für php3.0.5

So soll man lt. Installationsanweisung diverse Dasteien in den aktuellen php-Ordner kopieren. In unserem Fall also in 3.0.8

Ich muss gestehen, daß ich mich zum ersten Mal an ein MOD rantraue. Wir haben uns extra ein "Testforum" eingerichtet, um in dem eigentlichen Forum nichts zu zerschiessen :grin: .

Zunächst mal eine grundsätzliche Frage: Sehe ich das richtig, daß ich die zu kopierenden Dateieien per FTP auf den Server an die angegebenen Stellen zu kopieren habe?

Gleich die nächste Frage hinterher...wenn dem so ist, dann existieren leider einige angegebene Pfade in 3.0.8 nicht. Da, wie oben beschrieben das MOD für 3.0.5 ist, kann ich dieses überhaupt in 3.0.8 installieren?

Um im weiteren Verlauf die Codes zu bearbeiten, habe ich mir "Notepad" herunter geladen. Kann mir jemand kurz erklären, wie ich damit umzugehen habe?

Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Gruß Thomas
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, wir haben jedoch nicht alle den gleichen Horizont.
Tetischere
Mitglied
Re: "who was here" für 3.0.8

Beitrag von Tetischere »

Hallo Thomas
NoAlk68 hat geschrieben:So soll man lt. Installationsanweisung diverse Dasteien in den aktuellen php-Ordner kopieren. In unserem Fall also in 3.0.8
Stimmt!
NoAlk68 hat geschrieben:Wir haben uns extra ein "Testforum" eingerichtet, um in dem eigentlichen Forum nichts zu zerschiessen
gute und richtige Idee
NoAlk68 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, daß ich die zu kopierenden Dateieien per FTP auf den Server an die angegebenen Stellen zu kopieren habe?
auch richtig!
NoAlk68 hat geschrieben:wenn dem so ist, dann existieren leider einige angegebene Pfade in 3.0.8 nicht.
das kann nicht sein, ich habe ihn vor kurzem in unser Testforum eingebaut, auch 3.0.8
NoAlk68 hat geschrieben:Um im weiteren Verlauf die Codes zu bearbeiten, habe ich mir "Notepad" herunter geladen. Kann mir jemand kurz erklären, wie ich damit umzugehen habe?
Meinst du Notepad++? das ist in Ordnung, Einfach die Dateien damit öffnen, editieren und speichern, das Programm speichert die Dateien so wie sie geöffnet wurden!
Wenn du die Sache so angehst wie du es hier beschrieben hast, wird es funktionieren :wink:
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
NoAlk68
Mitglied

Beitrag von NoAlk68 »

Erstmal DANKE für die schnelle Antwort. Ist wirklich ein tolles Hilfeforum hier. Es gibt einige andere Foren, in denen man als User mit nicht ganz so viel Ahnung das Gefühl hat, nicht unbedingt willkommen zu sein. Also großes Kompliment :) :) :)

Nun zu meinen Dateien. Ich muß in folgende Pfade kopieren

Copy: root/adm/mods/nv_wwh_version.php
To: adm/mods/nv_wwh_version.php
Copy: root/adm/style/acp_wwh.html
To: adm/style/acp_wwh.html
Copy: root/includes/functions_wwh.php
To: includes/functions_wwh.php
Copy: root/includes/acp/acp_wwh.php
To: includes/acp/acp_wwh.php
Copy: root/includes/acp/info/acp_wwh.php
To: includes/acp/info/acp_wwh.php
Copy: root/install/index.php
To: install/index.php
Copy: root/language/en/mods/*.*
To: language/en/mods/*.*
Copy: root/umil/*.*
To: umil/*.*

Sehe ich das richtig, daß ich z.B. root/adm/mods/nv_wwh_version.php einfach in das Verzeichnis html/phpBB3/adm zu kopieren habe. Und mit den anderen genauso verfahre?

Ich glaube, ich habe einen Denkfehler gemacht, indem ich adm/mods/nv_wwh_version.php auf meinem Server gesucht habe. Dieses Verzeichnis/Pfad existiert dort natürlich nicht :oops: .

Gruß Thomas
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, wir haben jedoch nicht alle den gleichen Horizont.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo

Öffne mal die install.xml da steht alles drinn wo du was in welchen Ordner kopieren sollst
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Der Ordner mods unter adm existiert bei dir nicht, den mußt du anlegen. Ein vernünftiges FTP Programm macht das aber on the fly, wenn es alle Dateien hochlädt. Also root/adm/mods/nv_wwh_version.php einfach in das Verzeichnis html/phpBB3/adm/mods/ kopieren.
NoAlk68
Mitglied

Beitrag von NoAlk68 »

Sooo, das hat jetzt schonmal alles geklappt :grin:

WWH ist in unserem Testforum installiert, ist auch bei MODS vorhanden, wird aber leider in der Forenübersicht nicht angezeigt. Konnte es aber ohne jegliche Fehlermeldungen installieren :-?

Liegt evtl. an der Konfiguration im ACP? Ist alles in englisch. Gibt es noch eine Möglichkeit via FTP es auf Deutsch umzustellen?

Nochmal Danke, ist ja schon peinlich :oops: :grin:
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hallo
du musst den Cache löschen!
ACP=>Serverlast=>Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: auf JA stellen, aber Später wieder zurück stellen, da große Serverlast!
Als Alternative kannst du den cache auch unter den Reiter Styles im ACP, oder per FTP löschen, beim letzteren darfst du nur nie ".htaccess" nicht löschen!
NoAlk68 hat geschrieben:Nochmal Danke, ist ja schon peinlich
Wieso das, meinst du wir können alles?
NoAlk68 hat geschrieben:Erstmal DANKE für die schnelle Antwort. Ist wirklich ein tolles Hilfeforum hier
Wir haben hier auch ein Forum für "Dankes-Sammlung ;-) "
Gruß Michael ;-)
Albert Einstein
NoAlk68
Mitglied

Beitrag von NoAlk68 »

Tetischere hat geschrieben: ACP=>Serverlast=>Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: auf JA stellen, aber Später wieder zurück stellen, da große Serverlast!
Als Alternative kannst du den cache auch unter den Reiter Styles im ACP, oder per FTP löschen, beim letzteren darfst du nur nie ".htaccess" nicht löschen!
Gemacht...rekompilieren steht jetzt auf JA....per FTP im cache-Ordner alles bis auf ".htaccess" gelöscht. Aber leider wird WWH immer noch nicht angezeigt :roll:
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hi
hast du die "editierten" Dateien auch hoch geladen so wie den Ordner "install" und die Datei "index.php" aus diesem Ordner ausgeführt?
Gruß Michael ;-)
Albert Einstein
FanMan
Mitglied

Beitrag von FanMan »

Die index.html solltest du im Cache Ordner auch nicht löschen!
Viele Grüße
Ducky
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“