Guten Tag allerseits.
Ich bastle derzeit an einem relativ simplen Tooltip für das Forum meiner World-of-Warcraft Gilde. Das auslesen von XML DAten ist völliges Neuland für mich, darum ist das Script auch nichts sonderlich beeindruckendes (für unsere Zwecke reicht es jedoch). Der "Tooltip" soll nun beim Überfahren des Benutzernamens in einem Beitrag aufgehen und die von mir aus der europäischen WoW-Armory (offizielle Spieldatenbank) gelesenen Daten darstellen - und zwar immer die für den betreffenden Themen/Beitrags-Autor.
Erledigt habe ich bislang das Auslesen der Daten aus der Armory, das Erstellen eines Tooltips selbst sowie die Einbindung eines PHP-Scriptes in die (template/)viewtopic.html. Das einzige, was mich daran hindert, voran zu kommen, ist das Herausfinden des Posting/Themen-Autors selbst. Ich habe es mit get_username_string() in allen Farben und Formen versucht, bin damit aber zu keinerlei Ergebnis gekommen. Die Frage ist also letzten Endes:
Wie schaffe ich es, ähnlich der $user->data['username']; Variante für den "derzeit eingeloggten Nutzer", dass mein PHP-Script Zugriff auf die Namen der Beitragsverfasser erhält - in Form einer Variable, die ich dann weiternutzen kann (in diesem Fall: Um sie an eine URL anzuhängen)?
Im Pastebin das 44zeilige Script: https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=603
Vielen Dank für eure Zeit,
T.
"Beitragsautor" als Variable in PHP Script
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: "Beitragsautor" als Variable in PHP Script
Die Autordaten werden zunächst in einem Cache-Array gespeichert. In viewtoic.php, Zeile 1492 kannst du sehen, wie man dann in der Schleife mit den Beiträgen auf die Daten zugreifen kann.
KB:knigge
-
- Mitglied
Re: "Beitragsautor" als Variable in PHP Script
Ja, diesen Array habe ich auch gefunden - leider weiß ich nicht, wie ich über/mit diesen/m auf den puren Benutzernamen zugreifen kann. Ausprobiert habe ich diverse Varianten von $postrow - leider ohne Erfolg. Ich erhalte am Ende immer eine leere Variable. Was mache ich falsch?
*depremiert,*
T.
*depremiert,*
T.