Schriftfarbe und Schriftgrösse im Index_Body.html ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Schriftfarbe und Schriftgrösse im Index_Body.html ändern

Beitrag von redbull254 »

Wert von etwas angeben =>Deklarieren.

Du kannst bei der Schriftgröße auch Zwischenschritte angeben.

1.1em usw.

Achte darauf, das es ein Punkt und kein Komma ist.

P.S
Das war kein Tipp, das was Selbstopferung. Ich habe es getestet. :D
Beste Grüße
Walter
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

redbull254 hat geschrieben:

1.1em usw.

Achte darauf, das es ein Punkt und kein Komma ist.
Das hatte ich schon ausprobiert und gemacht, habe es dann auf 1.1 eingestellt. Mit dem Punkt, habe ich nach oben gescrollt und von dort abgeschaut :wink: Klappt wunderbar :grin: durch deine Aufopferung hast du einen Migranten sehr glücklich gemacht :D

Habe versucht eben zu deklarieren d.h. für mich hab so die Farbe reinkopiert

Code: Alles auswählen

margin: 1px 1px;
font-size: 1.1em;
color: #FFFFFF; 
leider ohne Erfolg.Vielleicht habe ich da irgend ein Komma oder so vergessen, von dieser Programmiersprache verstehe ich nichts.Da bin ich ein absoluter Neuling und habe keine Ahnung von sowas.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Mit der Farbe war nur ein Versuch ohne große Hoffnung. :roll:
Ich stürze mich für meinen Lieblings-Migranten noch einmal todesmutig in den Style und schau mal nach wo die Farbe geändert wird. :lol:
Beste Grüße
Walter
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

redbull254 hat geschrieben:Mit der Farbe war nur ein Versuch ohne große Hoffnung. :roll:
Ich musste es ausprobieren, redbull. Nur so lernt man.Ich sagte doch, ich beschäftige mich erst seit 4 Wochen hiermit.
Für den Lieblings-Migranten ??? Schade, das hier der Kaputtlach-Smilie fehlt :lol:
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Code: Alles auswählen

a {
	color: #B62723;
	text-decoration: none;
}
Das sollte es sein. :)

Natürlich solltest Du es versuchen, hätte ja auch klappen können. :)
Beste Grüße
Walter
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Werde ich in 2 Minuten ausprobieren, sobald ich dir dies gesendet habe. Ich denke es wird auch oben bei mir im Forum wie z.B. " Ungelesene Beiträge " ändern ( hat es vorhin in der Grösse auch, was du auch voraus gesagt hast ) Oberhalb von " Ungelesene Beiträge " ist derzeit auf Rot steht " Aktuelle Zeit " ( weiss ) Muss halt mal schauen ob das dann noch farblich passt.

Jetzt hast du noch die Möglichkeit dir den Ist-Zustand anzuschauen :wink: http://www.ayyildizlar-aschaffenburg.de gleich ändere ich es, mal ausprobieren wie es ausschaut.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Ich habe mir einen Screenshot der gesamten Seite gemacht. ;-)

Wenn Du mit diesen Änderungen zu viel änderst bliebe nur noch die Möglichkeit eine eigene Farb-Klasse anzulegen.
Beste Grüße
Walter
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

:evil: Man oh man, der Server verbindet mich gerade nicht. Dauert noch einen Moment.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Gemach Gemach, um diese Zeit keine Hektik aufkommen lassen. ;-)
Beste Grüße
Walter
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

redbull254 hat geschrieben:Gemach Gemach, um diese Zeit keine Hektik aufkommen lassen. ;-)
Du bist lustig, hab mir gerade eben als gläubiger Moslem schon meinen Schlappe Seppel Export aufgemacht :lol: . Bin ein enormes Risiko eingegangen dafür ( Schlappe Seppel Export ) in die Hölle zu kommen :D und wollte auf mich anstossen, das ich mit deiner Hilfe mitten in der Nacht das erledigt habe. Jetzt hängt bzw die machen ihre automatischen Updates auf dem Server und deswegen " Du kommst hier net rein " Aja, sobald ich es gemacht habe werde ich berichten :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“