[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
o0Pascal0o
Mitglied

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von o0Pascal0o »

Ah, verpasst :) Aber rechtens ist das nicht, denke ich - oder?
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

Naja, ...

Du könntest im Notfall ja bei den jeweiligen Vereinen nachfragen. 18 Mails sind das. Besser so, als etwas zu riskieren.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

jo, aber die Antworten kenne ich. Von " " bis "gerne, überweisen sie monatlich 15000€ auf folgendes Konto".
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Hast du denn schon geschrieben oder kennst du jemand der eine solche Antwort bekommen hat ???
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Ja guck mal hier:
""Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) ist Inhaberin der beim Deutschen Patent- und Markenamt unter der Nr. 30213992 eingetragenen Wort-/Bildmarke "BUNDESLIGA" (Bundesliga-Logo). Gemäß § 14 MarkenG ist die Nutzung einer fremden Marke im geschäftlichen Verkehr ohne Zustimmung des Inhabers untersagt. Sobald mit der Markennutzung (mittelbar) kommerzielle Interessen verfolgt werden, darf das markenrechtlich geschützte Bundesliga-Logo daher nur nach ausdrücklicher vorheriger Zustimmung der DFL als der berechtigten Markeninhaberin verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung liegt etwa bereits vor, wenn das Logo in die eigene Website integriert wird, um die Zugriffszahlen zu erhöhen und dadurch erhöhte Werbeeinnahmen zu generieren oder wenn der gute Ruf der Bundesliga durch die Nutzung der bekannten Marke auf eigene Produkte oder Dienstleistungen übertragen werden soll.

Das Bundesliga-Logo darf folglich ohne Zustimmung der DFL lediglich zu rein privaten oder zu redaktionellen Zwecken im Rahmen einer von Art. 5 GG geschützten journalistischen Berichterstattung verwendet werden."
Quelle: http://geb.german-elite.net/blog.php?b=112
football
Mitglied

Beitrag von football »

Habe die Spielpläne der 1. Bundesliga mal hier hochgeladen.

Die Tabellen können natürlich fehlerhaft sein, da Punktabzüge nicht berücksichtigt werden und auch ältere Tabellen mit der "neuen" 3 Punkteregelung berechnet werden.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

Oh, Danke :cookie: ! ich werde mir es anschauen und mit der jeweiligen Abschlusstabelle vergleichen.
Wenn mir Fehler auffallen sage ich Dir Bescheid :) :wink: !

EDIT: Das bezieht sich nur auf das Bundesliga-Logo, das du ausschließlich zu privaten Zwecken benutzen darfst.
Was wir meinen, sind die einzelnen Logos der Vereine, nicht des Fußballverbandes ...
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

@Vereinslogos
Hast Recht, das hier ist aber dann:
"streng genommen würden alle tippspiele und ligatabellen lizenzpflichtig sein, gäbe es da nicht das presserecht und die verbriefte informationsfreiheit. tippspiele haben neben der möglichkeit, einen tipp abzugeben, vor allem auch die funktion und aufgabe, über stattfindende spiele und über deren spätere ergebnisse zu informieren. das fällt ins presserecht und informationsfreiheit.

allerdings - und darum geht es hier auschliesslich - gilt dies nicht mehr im zusammenspiel mit der verwendung von vereinswappen. diese haben nämlich in allererster linie auf einer webseite eine wesentliche gestaltungsfunktion, können daher webangebote attraktiver für besucher aber auch werbepartner machen und dienen nicht der information als solche.

somit ist die verwendung der vereinswappen in einem bundesliga-tippspiel genaugenommen lizenzpflichtig."
Quelle: http://geb.german-elite.net/blog.php?b=112
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Deswegen sind auf der Demoseite ja auch keine Wappen. Was genau willst du uns damit sagen? Lese mal den Anfang dieses Themas, da wurde das schon mal diskutiert.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Danke Hab dor nix entdeckt. War auf die Frage von Dream Promise.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“