Schriftfarbe und Schriftgrösse im Index_Body.html ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Schriftfarbe und Schriftgrösse im Index_Body.html ändern

Beitrag von redbull254 »

Ich habe gerade meinen Beitrag ergänzt.

Erklären? Ja, Du hast die Cache nicht korrekt geleert. :P

Anleitung:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link „Aktualisieren“

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke
bei „Den Cache leeren" auf den Button „Jetzt ausführen“.

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.

Hinweis:
Beim Style „subsilver“ brauchen die Style-Komponenten --> Themes nicht aktualisiert werden.
Macht man dies trotzdem, kommt folgende Fehlermeldung:
„Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.“
Beste Grüße
Walter
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Muss ich dir leider wiedersprechen, redbull. Habe alles so geleert ( wie ich schon seit 4 Wochen alles leere ) Ich weiss nicht warum und das nervt mich jetzt. Wenn man nicht weiss warum, ist das ziemlich blöd :( Ich probiere jetzt alles nochmal mit Impressum ( vergrössern ) und dann nochmal den Farbcode einfügen usw... Mal schauen Übung macht den Meister
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Wie geschrieben, mit der letzten Ergänzung/Änderung kann es nicht zu tun haben. Sind zwei verschiedene Dateien. :-?

Aber teste mal, vielleicht kommt so noch Licht ins Dunkle. Ich weiß es nicht.
Beste Grüße
Walter
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Das ist ja zum heulen. Jetzt habe ich es wieder verändert und siehe da " Wer ist Online " ist gleich mit gross geworden. Also, lag das Problem da. Ok, kein Thema jetzt weiss ich warum. Aber ich habe seit gestern Nacht bestimmt 3 - 4 mal noch den Cache leeren müssen und komischer weisse ist das " Wer ist Online " danach immer normal geblieben. Nun gut, ich weiss was zu tun ist und ich bzw wir haben daraus gelernt.

Wo in Gottes Namen können wir jetzt nur die Grösse für diesen Text ändern Impressum usw :D ??? Auch über HTML ???
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

redbull254 hat geschrieben:
Du kannst natürlich auch noch extra die Schriftgröße mit angeben, aber da kann man wirklich schon eine eigene Klasse anlegen:

Muster einer Ergänzung:

Code: Alles auswählen

<span style="color:#FFFFFF; font-size: 13px; ">
Beste Grüße
Walter
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Funktioniert leider nicht, Wer ist Online ändert sich wieder mit.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Mach mich nicht fertig. :o

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_IS_BOT or U_TEAM -->
        <span class="gensmall"><!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{U_DELETE_COOKIES}"><span style="color:#FFFFFF;font-size: 13px; ">{L_DELETE_COOKIES}</span></a><!-- IF U_TEAM --> | <!-- ENDIF --><!-- ENDIF --><!-- IF U_TEAM --><a href="{U_TEAM}"><span style="color:#FFFFFF">{L_THE_TEAM}</span></a><!-- IF U_IMPRESSUM --> | <!-- ENDIF --><!-- ENDIF --><!-- IF U_IMPRESSUM --><a href="{U_IMPRESSUM}"><span style="color:#FFFFFF">{L_IMPRESSUM}</span></a> 
    <!-- ENDIF --><br /> 
    <!-- ENDIF -->
Da ändert sich nur die Schriftgröße für : Alle Cookies des Boards löschen
Beste Grüße
Walter
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

redbull254 hat geschrieben:Mach mich nicht fertig. :o
Du hast mich eben richtig zum Lachen gebracht mit dem Spruch.
Doch, wenn ich es dir sage.
redbull254 hat geschrieben:Da ändert sich nur die Schriftgröße für : Alle Cookies des Boards löschen
Nein, auch die von Wer ist Online ?

Spass halber habe ich nochmal geändert von 13 auf 11 Alle Cookies des Boards löschen ist kleiner geworden aber wer ist online gross :o Heute machst du mich kaputt, redbull :D Ich hab schon richtige eiter Pickel auf den Lippen bekommen :lol:
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Das ist zu hoch für mich.
Nun bekommst Du ein Beweisbild:
Lösch ich gleich wieder.

Link entfernt
Zuletzt geändert von redbull254 am 08.12.2010 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Du siehst aber auch mein Beweisforum oder ???

Ach, komm stress dich nicht um die Uhrzeit. Ich ändere alles zurück und gut ist. Warte mal, kann mann " Wer ist Online " nicht separat noch verkleinern über stylesheet.css ??? Vielleicht ist die dort noch irgendwie abgelegt, keine Ahnung.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“