Schriftfarbe und Schriftgrösse im Index_Body.html ändern
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Schriftfarbe und Schriftgrösse im Index_Body.html ändern
Du musst den Wert für die Schriftgröße in der stylesheet.css auf den Standard-Wert stellen und nur die Änderung der Größe wie im Muster von mir angegeben in der index_body.html machen.
Beste Grüße
Walter
Walter
- AYYILDIZLAR
Hab alles wieder rückgängig gemacht. Bin bei index_body.html
das hier ist der code
Wie genau lautet der Befehl? font size 13px ist mir klar. Nur ich weiss nicht wie und wo man die kleiner und grösser Zeichen setzt, redbull.
das hier ist der code
Code: Alles auswählen
{$CA_BLOCK_START}
{$CA_CAP2_START}<!-- IF U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_IS_ONLINE}<!-- ENDIF -->{$CA_CAP2_END}
Wie genau lautet der Befehl? font size 13px ist mir klar. Nur ich weiss nicht wie und wo man die kleiner und grösser Zeichen setzt, redbull.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
- redbull254
Nein, das Code-Beispiel ist doch für die andere Schriftgröße an der wir die ganze Zeit dran waren. Wieso willst Du jetzt noch ein Fass aufmachen?
Statt
Jetzt
Statt
<span style="color:#FFFFFF; ">
<span style="color:#FFFFFF; font-size: 13px; ">
Beste Grüße
Walter
Walter
- AYYILDIZLAR
Das passt so. Alles wunderbar. Hab es jetzt weiss gelassen aber mit der Originalgrösse ( 1 ) Das ist vollkommen ok so und ich bin zu frieden, durch das Weisse ist es super sichtbar. Ich lasse es so
Danke für deine Geduld und Ausdauer

Danke für deine Geduld und Ausdauer
- redbull254
Sieht gut aus, fertig. Puuuuhhhh.
Und ich Zukunft am besten offline mit XAMPP machen.
Das Thema sollte Dir dabei weiter helfen:
viewtopic.php?f=74&t=169450

Und ich Zukunft am besten offline mit XAMPP machen.
Das Thema sollte Dir dabei weiter helfen:
viewtopic.php?f=74&t=169450
Beste Grüße
Walter
Walter
- AYYILDIZLAR
Hallo zusammen,
Ich möchte in der Index_Body.html etwas ändern. Habe da " Alle Cookies des Boards Löschen ", " Das Team " und " Impressum " hier der Link www.ayyildizlar-aschaffenburg.de
Ich habe die Schriftfarbe auf weiss gesetzt und würde aber gerne wissen, wo man die Linkfarbe ( wenn man mit der Maus drüber fährt, sollte es die selbe Farbe sein wie der Strich unten drunter ) ändern könnte. Ich hoffe ich konnte es einigermassen erklären, was ich meinte.
Oder ich versuchs mal so. Wenn man oben im overall_header auf z.B. auf " Mitglieder " geht wird es nach dem ich es mit der Maus anfahre gelb angezeigt ( vorher weiss ) aber unten in der index_body nicht. Wo genau könnte ich dies ändern, damit es unten in der indexx_body auch gelb wird ???
Grüsse aus dem Spessart
Ich möchte in der Index_Body.html etwas ändern. Habe da " Alle Cookies des Boards Löschen ", " Das Team " und " Impressum " hier der Link www.ayyildizlar-aschaffenburg.de
Ich habe die Schriftfarbe auf weiss gesetzt und würde aber gerne wissen, wo man die Linkfarbe ( wenn man mit der Maus drüber fährt, sollte es die selbe Farbe sein wie der Strich unten drunter ) ändern könnte. Ich hoffe ich konnte es einigermassen erklären, was ich meinte.
Oder ich versuchs mal so. Wenn man oben im overall_header auf z.B. auf " Mitglieder " geht wird es nach dem ich es mit der Maus anfahre gelb angezeigt ( vorher weiss ) aber unten in der index_body nicht. Wo genau könnte ich dies ändern, damit es unten in der indexx_body auch gelb wird ???
Grüsse aus dem Spessart
- redbull254
Dieses Board ist leider derzeit nicht verfügbar. 

Beste Grüße
Walter
Walter
Oben hast du
Unten hast du nur
und unnötigerweise noch ein
Besser wäre es statt des span den Links jeweils eine neue Klasse zuzuweisen, die das gewünschte Linkverhalten abbildet.
Mir scheint, du hast da auch ein span nicht geschlossen:
.navrow a, .navrow a:visited {
color: #FFF;
text-decoration: none;
}
.navrow a:hover {
color: #F0E80A;
text-decoration: underline;
}
a {
color: #B62723;
}
a:active,
a:visited {
color: #B62723;
}
a:hover {
color: #F0E80A;
}
<span style="color:#FFFFFF">Alle Cookies des Boards löschen</span>
Mir scheint, du hast da auch ein span nicht geschlossen:
<span class="gensmall"><a href="./ucp.php?mode=delete_cookies&sid=f9c8920c8cc8881a7922f3c0e33a0d90"><span style="color:#FFFFFF">Alle Cookies des Boards löschen</span></a> | <a href="./memberlist.php?mode=leaders&sid=f9c8920c8cc8881a7922f3c0e33a0d90"><span style="color:#FFFFFF">Das Team</span></a> | <a href="./Impressum.php?sid=f9c8920c8cc8881a7922f3c0e33a0d90"><span style="color:#FFFFFF">Impressum</span></a>
- AYYILDIZLAR
Ich bin erschüttert, grosser Meister das du mein Board einfach gelöscht hastredbull254 hat geschrieben:Dieses Board ist leider derzeit nicht verfügbar.

@modernist
Ich habe leider nichts verstanden, wo ich etwas ändern soll bzw machen muss

Wenn wir dir immer alles vorsagen, lernst du ja nix, junger Mann!AYYILDIZLAR hat geschrieben:Ich habe leider nichts verstanden, wo ich etwas ändern soll bzw machen muss

i. Schließ mal das <span class="gensmall"> oder ersetzt das gleich durch <div class="gensmall">Text</div>
ii. Definiere im Stylesheet
.gensmall a, .gensmall a:visited {
color: #fff;
}
.gensmall a:hover {
color: #f0e80a;
}