Problem mit Support_Ticket_System_v102

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ghostleader
Mitglied
Problem mit Support_Ticket_System_v102

Beitrag von Ghostleader »

Hallo phpBB`ler,

ich habe heute versucht das Support_Ticket_System_v102 in unserem Forum bboalmanach zu integrieren, was mir jedoch in soweit nicht gelang das es nach Vollendung (nach Alnleitung der Install XML) einfach nicht im ACP auftaucht.
Ich verwende phpBB3_V3.0.8
Ich verwende Style_DirtyBoard2.0

Meine Frage ist nun,
funktioniert der Mod mit phpBB3 3.0.8 überhaupt? Wenn ja was für Infos muss ich euch noch posten, damit ihr mir eventuell helfen könnt? Wenn er da nicht mehr funktioniert, hättet ihr vielleicht einen Link zu einem funktionierendem Ticket System für mich?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg Ghostleader

Ps. Nicht wundern hatte das Thema schoneinmal erstellt, welches jedoch gesperrt wurde weil das Copyright von phpBB entfernt wurde! Dieses habe ich jetzt behoben und durfte das Thema erneut zur Hilfe eröffnen.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem mit Support_Ticket_System_v102

Beitrag von Mahony »

Hallo
funktioniert der Mod mit phpBB3 3.0.8 überhaupt?
Ja der MOD funktioniert auch mit phpBB3 3.0.8

Hast du das gemacht?
Ich zitiere mal...
redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,

was man bei Änderungen immer durchführen sollte:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Ansonsten den Einbau des MODs noch einmal kontrollieren.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ghostleader
Mitglied

Hallo Mahony,

ich habe jetzt noch den Punkt (Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".) ausgeführt und siehe da, wenn ich auf ein Forum gehe wird die Auswahl SupportTicket Assistant aktivieren: Ja / Nein angezeigt.
Wenn ich nun auf ja gehe und dann in das Forum sehe ist aber nichts da! Auch unter Mods taucht er nicht auf!

Hat vielleicht wer dazu eine Idee bitte?

Mfg Ghostleader
Ghostleader
Mitglied

Guten Tag zusammen,

hat denn wirklich keiner eine Idee, die mir zur Lösung des Problems Behilflich sein könnte?

Mfg Ghostleader
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Ghostleader;
Ghostleader hat geschrieben:Wenn ich nun auf ja gehe und dann in das Forum sehe ist aber nichts da! Auch unter Mods taucht er nicht auf!

Wie meinst du das genau, taucht der eingegebene Text nicht im Posting auf oder wie soll ich das verstehen?

Dass der Mod nicht im ACP auftaucht, das stimmt, denn es gibt da auch kein ACP-Modul dazu. Der während des Postens eingegebene Text taucht nur als normaler Text in einem Post auf, so ein Menü wie bei der Eingabe gibt es nicht da der eingegebene Text beim normalen Beitragstext in der Datenbanktabelle gespeichert wird.

Willst du die Eingabefelder auch hinterher einzeln bearbeiten/anzeigen können, brauchst du einen anderen Mod welcher die Menüeingaben in eigene Spalten der Datenbanktabelle einträgt. Ich könnte dir da meinen Mod HS_Post_Description_0.0.2 anbieten, damit kannst du quasi beliebig viele zusätzliche Menüzeilen zum Post dazu einbauen. Der Mod ist noch in einer frühen Entwicklungsphase, aber er läuft schon soweit ganz gut.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Ghostleader
Mitglied

Hallo Helmut und die anderen,

also ich meine das so. Ich muss doch im ACP das Support Toll einschalten für das Forum wo es auftauchen soll. Ich habe da zum beispiel bei uns das Forum Support ausgewählt und das Support Ticet System angeschalten für das Forum indem ich den Punkt bei ja gesetzt und es anschliessend gespeichert habe!
un ist es aber so, das wenn ich nun im besagten Forum bin, es nirgends einen Punkt gibt wo ich das Ticket aufrufen kann um es aus zu füllen und anschliessend ab zu schicken!

Nun frage ich mich natürlich wo es ist bzw. wie ich es als User öffnen kann damit ich es ausfüllen und abschicken kann!

Mfg Ghostleader
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Nun frage ich mich natürlich wo es ist bzw. wie ich es als User öffnen kann damit ich es ausfüllen und abschicken kann!
Ganz einfach, indem du ein neues Thema eröffnest. Das funktioniert aber nur, wenn der MOD korrekt eingebaut wurde.
Ich sehe da zum Beispiel keine Änderung an deiner posting_editor.html --> http://www.bboalmanach.de/styles/DirtyB ... ditor.html

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ghostleader
Mitglied

Hallo Mahony,
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe dies ja momentan auch erstmal auf meinem Homeserver via Xamp laufen, denn ich kann nicht auf ein Aktives Forum etwas einbauen und dann kommt es vielleicht zu fehlern!
Wie müsste es denn aussehen wenn ich ein neues Thema aufmache, was müsste denn da da stehen?

Mfg Ghostleader
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du solltest dann das Support Formular sehen. Ungefähr so http://phpbb3.pytalhost.com/download/fi ... &mode=view

Ghostleader
Mitglied

Hallo Mahony,

Danke für deine fixe Antwort.

Leider ist es so, das ich eben das von dir beschriebene dann nicht sehe! Könntest du mir vielleicht sagen wir ich das beheben kann? Würde es was nützen, wenn ich dir mal die von mir geänderten daten hochlade und du sie dir mal anschauen kannst? Ich verwende sie ja für den Style DirtyBoard2.0.

Mfg Ghostleader
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“