"Spezial-Uhr" im overall_header

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Strauberl
Mitglied

Re: "Spezial-Uhr" im overall_header

Beitrag von Strauberl »

Ich habs geändert, um mögliche Verwirrungen vom System mit dem gleichen Variablennamen zu umgehen, aber mein functions.php hat ein $stardate oben und unten, das is nicht der Fehler, leider ;)
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Tja, dann weiß ich auch nicht weiter.

Bei mir klappte es lokal im Testforum aber problemlos und war dank "Rekompilieren Ja" auch gleich zu sehen.
Hast du's lokal getestet oder online? Wenn ja, gibt's einen Forumslink mit dem Einbau, der dann nicht zu sehen ist?
Strauberl
Mitglied

Beitrag von Strauberl »

Online, lokal hab ich das leider nicht.

Dein letzter Satz verwirrt mich. Der Link zum Forum ist hier. :)

Es müßte neben "Aktuelles Stardate:" stehen, was es aber nicht tut.

Hab jetzt noch das Rekompilieren: Ja eingestellt, nutzt aber auch nichts.

Gibt es vll. eine Reihenfolge, wo das sein muß in der functions.php? Hab mal die gesamte functions.php hier eingestellt.

lg
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Strauberl hat geschrieben:Gibt es vll. eine Reihenfolge, wo das sein muß in der functions.php? Hab mal die gesamte functions.php hier eingestellt.
Das könnte natürlich sein. Ich hatte es recht weit hinten eingebaut, vor

Code: Alles auswählen

// Send a proper content-language to the output
	$user_lang = $user->lang['USER_LANG'];
	if (strpos($user_lang, '-x-') !== false)
	{
		$user_lang = substr($user_lang, 0, strpos($user_lang, '-x-'));
	}
Ich habe einiges bei mir geändert, da ist's dann um Zeile 4555, normalerweise wohl etwas früher (bei dir ist es 4443).
Strauberl hat geschrieben:Online, lokal hab ich das leider nicht.
Das würde ich aber mal machen. Mit XAMPP ist das wirklich kein Problem, sich ein Testforum auf dem Computer anzulegen.

Online taucht da wirklich nichts auf, nicht einmal im Quelltext. :(
Strauberl
Mitglied

Beitrag von Strauberl »

Ok, die Reihenfolge war der Teufel im Detail, es steht da *freu*

Danke für deine Hilfe *verneig*

Ich werd das morgen mal in Angriff nehmen und alle weiteren Änderungen da mal versuchen (auch Mods, über die ich mich eigentlich deswegen nicht gewagt hab, weil ich net wußte, wenn was daneben geht, wie ich das wieder rauskrieg ^^).

Danke nochmal und gute Nacht :)
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Da nicht für.
Strauberl hat geschrieben:Ich werd das morgen mal in Angriff nehmen und alle weiteren Änderungen da mal versuchen (auch Mods, über die ich mich eigentlich deswegen nicht gewagt hab, weil ich net wußte, wenn was daneben geht, wie ich das wieder rauskrieg ^^).
Mach das! Dafür bietet sich ein Testforum an. Aber Vorsicht, wenn man erst einmal anfängt, was einzubauen, findet man immer mehr, was nett zu haben wäre... :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“