Hallo,
ich nutze 3.0.8. mit dem Prosilver Style und richte es Hier gerade ein.
Ich würde gern, dass der Ersteller bzw. Moderator ein Thema schliessen kann und das im Betreff gleich eine Grafik oder das Wort "Gelöst" erscheint.
Ich finde das sehr Nutzerfreundlich, denn ein Suchender kann in der Übersicht sofort sehen, dass in diesem Thema das Problem bereits gelöst wurde.
Die Option Thema "Sperren" habe ich gefunden, aber wie kriege ich das hin, dass "Gelöst" oder eine Grafik in der Betreffzeile steht?
Gruss,
Hannes
Thema abschließen und "Gelöst" anzeigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Thema abschließen und "Gelöst" anzeigen
PHPBB 3.0.8., Prosilver Style
Das Autoforum
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit. -Redensart
Das Autoforum
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Thema abschließen und "Gelöst" anzeigen
Hallo
Mit dem Moderator Can 1.0.1 MOD, kannst du diverse Aktionen (Kopieren, Verschieben, Sperren u.s.w.) auch mit passendem Präfix (zum Beispiel [Gelöst] ) erstellen.
siehe auch http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.p ... p=909#p909
Grüße: Mahony
Mit dem Moderator Can 1.0.1 MOD, kannst du diverse Aktionen (Kopieren, Verschieben, Sperren u.s.w.) auch mit passendem Präfix (zum Beispiel [Gelöst] ) erstellen.
siehe auch http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.p ... p=909#p909
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn ich den Mod richtig verstehe, muss aber dann der Moderator immer das Thema beenden.
Das heisst aber auch, dass ich den Thema Ersteller immer fragen muss, ob ich das Thema schliessen kann, oder er auf noch bessere Lösungen warten will.
Die bessere Möglichkeit ist natürlich, das der Ersteller den Beitrag selbst auf "Gelöst" stellen kann.
Das ist doch oft in Foren anzutreffen, siehe z.B. ubuntuusers.de.
Wenn ich den Mod richtig verstehe, muss aber dann der Moderator immer das Thema beenden.
Das heisst aber auch, dass ich den Thema Ersteller immer fragen muss, ob ich das Thema schliessen kann, oder er auf noch bessere Lösungen warten will.
Die bessere Möglichkeit ist natürlich, das der Ersteller den Beitrag selbst auf "Gelöst" stellen kann.
Das ist doch oft in Foren anzutreffen, siehe z.B. ubuntuusers.de.
Das Autoforum
Das Autoforum
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9#p3068219
This MOD will enable Topic Authors and Moderators to choose from a list of topic tags (i.e. prefixes) for a topic.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Club goin up, on a Tuesday...
Der MOD ist schon gut, -wie ich das so lese.
Gibt es so was auch als Icon / Grafik, dass neben dem "read/unread" Gif gesetzt werden könnte?
Das Icon könnte man ja selbst basteln.
Ich denke, dass würde besser Aussehen. Vielleicht ist ein Text auch für SEO nicht so toll.
Gibt es so was auch als Icon / Grafik, dass neben dem "read/unread" Gif gesetzt werden könnte?
Das Icon könnte man ja selbst basteln.
Ich denke, dass würde besser Aussehen. Vielleicht ist ein Text auch für SEO nicht so toll.
Das Autoforum
Das Autoforum