Fehlermeldung im ACP

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Huchinotte
Mitglied

Fehlermeldung im ACP

Beitrag von Huchinotte »

Hi ..........

ich habe eine Fehlermeldung im Header wenn ich auf ACP - Allgemein - Benutzer verwalten - Benutzer auswählen und auf absenden klicke. Wenn ich das mache bekomme ich die Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_users.php on line 144: Undefined index: ACP_USER_MCHAT
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3709)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 155: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3709)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 156: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3709)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 157: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3709)
Weiss aber nicht wie lange das schon so ist und ob das mit dem update auf 3.0.8 zusammen hängt

Hier mal die Dateien acp-acp_users und adm-index
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=618
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=617
Tetischere
Mitglied
Re: Fehlermeldung im ACP

Beitrag von Tetischere »

Hallo
diesen Beitrag kennst du ? KB:headers_already_sent
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Hi ......

Ja den Artikel kenne ich aber leider bringt mich dieser nicht weiter. Es ist nicht die letzte Zeile, auch wurde sie nicht falsch hochgeladen und ebenso ist es schon die letzte header Anweisung.

Gruß Huch
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hallo
Huchinotte hat geschrieben:Ja den Artikel kenne ich aber leider bringt mich dieser nicht weiter.
Hab ich mir bei knapp 800 Beiträgen schon fast gedacht :D
Huchinotte hat geschrieben:[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_users.php on line 144: Undefined index: ACP_USER_MCHAT
Was meinst du denn zu dieser Zeile? Hast du den MChat erst installiert?
Gruß Michael ;-)
Albert Einstein
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Tetischere hat geschrieben:[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_users.php on line 144: Undefined index: ACP_USER_MCHAT
Was meinst du denn zu dieser Zeile? Hast du den MChat erst installiert?
Hm also ich wollte den auf die neueste Version updaten was mir aber misslang. Hab die alten Daten wieder rauf gespielt und auch die beiden SQL Tabellen wieder eingespielt. Funzt auch so weit alles nur mit dieser Sache im ACP. Ich find aber auch nichts zu acp_user_mchat.

Gruß wert1
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hi
Huchinotte hat geschrieben:Ich find aber auch nichts zu acp_user_mchat.
stimmt, dort werden auch komplette Dateien installiert und nicht editiert.
Hast du mal mit Notepad++ nach diesen Eintrag gesucht

Code: Alles auswählen

ACP_USER_MCHAT
Weil dieser ja den Fehler auslösen soll
Wenn dieser nicht existieren sollte
HMMM, also dann würde ich jetzt folgendermaßen vorgehen, mit Notepad++ alle Dateien nach "mchat" durchsuchen, den Code den du in der "editor.js" musst du mit der install.xml bearbeiten, weil dort das Wort nicht vor kommt, mit dem Support Toolkit die Tabellen löschen, Style aktualisieren, dann müsste alles raus sein.

EDIT: kann es sein das dies Variable

ACP_USER_MCHAT
nicht definiert wird?
Gruß Michael ;-)
Albert Einstein
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

EDIT: kann es sein das dies Variable

ACP_USER_MCHAT
nicht definiert wird?
Hm das kann schon sein .... wobei ich weiss halt wirklich nicht wo genau ich suchen sollte. Kann sein das die Variable irgendwo aufgerufen wird aber in die Sprachdateien nicht definiert ist. Anders herum würde ja so ein Fehler nicht auslösen. Also in dne besagten Dateien der Fehlermeldungen ist nichts drinn.

Edit: Kann es sein das das der Fehler von der Datenbank aus kommt. Denn da hab ich was gefunden .. 5 Treffer

SELECT *
FROM `dcon`.`phpbb_modules`
WHERE `module_id` LIKE '%ACP_USER_MCHAT%'
OR `module_enabled` LIKE '%ACP_USER_MCHAT%'
OR `module_display` LIKE '%ACP_USER_MCHAT%'
OR `module_basename` LIKE '%ACP_USER_MCHAT%'
OR `module_class` LIKE '%ACP_USER_MCHAT%'
OR `parent_id` LIKE '%ACP_USER_MCHAT%'
OR `left_id` LIKE '%ACP_USER_MCHAT%'
OR `right_id` LIKE '%ACP_USER_MCHAT%'
OR `module_langname` LIKE '%ACP_USER_MCHAT%'
OR `module_mode` LIKE '%ACP_USER_MCHAT%'
OR `module_auth` LIKE '%ACP_USER_MCHAT%'
LIMIT 0 , 30
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hallo
das ist der Fehler, die Datenbank hat diese Befehle gespeichert, die aber in der alten Version noch nicht da waren! (wenn ich das hier so richtig in den Dateien nachvollziehen kann)..
hast du es schon mit dem Support Toolkit versucht? Alle Tabellen vom Mchat löschen und den Install Ordner noch einmal hoch laden und die install.php ausführen, dann müsste er die richtigen Tabellen haben
Gruß Michael ;-)
Albert Einstein
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Hi ..........

nein habe ich noch nicht versucht. Langt es auch wenn ich den Chat über die install deinstalliere und wieder installiere?
Hab jetzt noch etwas entdeckt im persönlichen Bereich .... http://img3.imageshack.us/img3/5811/phpbb.jpg
Welche Datei ist dafür zuständig?

Edit: gefunden Eintrag ist weg. Jetzt hab ich nur noch Probleme mit dem Support Toolkit
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“