Hallo, bin neu in der phpbb Welt.
Ich würde gerne eine Seite mit phpbb und dem cms websitebaker aufbauen.
Ich hatte folgende Vorstellung:
oben der header mit banner ect
darunter die navbar (das Ding wo drin steht: Persönlicher Bereich, Nachrichten, Mitglieder usw.)
darunter: links das Menü und
rechts der Content
das Menü soll auch im Forum angezeigt werden.
Edit(Noch vergessen) Das Menü soll das vom websitebaker sein
Das alles nach Möglichkeit ohne Iframes und so dass jede Seite, jeder thread über eine url ansprechbar bleibt.
Ich habe mir die Beiträge in der KB dazu durchgelesen, aber trotz fortgeschrittener php Kenntnisse nicht ganz verstanden.
Bei dem einem baut man den Header und Footer der HP ins Forum ...bei dem anderen soll der Header und Footer des Forums in die HP generiert werden.
Irgendwie bin ich jetzt verwirrt.
Sind meine Vorstellungen umsetzbar..wenn ja nach welcher Anleitung soll ich verfahren?
contents mit website baker
-
- Mitglied
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo und willkommen Wolfstocher 
Dein Wunsch ist sehr speziell und gehört eher in den Bereich Coding. Ich schiebe. Mal schauen, ob da wer helfen kann. Ich persönlich kenne Websitebaker bis dato nur vom Namen.
Viele Grüße,
Tekin

Dein Wunsch ist sehr speziell und gehört eher in den Bereich Coding. Ich schiebe. Mal schauen, ob da wer helfen kann. Ich persönlich kenne Websitebaker bis dato nur vom Namen.
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
-
- Mitglied
Re: contents mit website baker
Super danke Dir.
Ich könnte auch mit zwei Seiten leben, die man optisch so einander anpasst, dass niemand mitbekommt wann er die WB* Seiten verlässt und wann er auf die phpbb Seiten kommt.
Was ich aber wirklich gerne hätte, wäre die navbar des Forums auf den WB Seiten. Ich weiß nicht in wie weit man das realisieren kann, da müsste man wahrscheinlich die sessions übergeben...damit habe ich mich noch nicht beschäftigt
Ich könnte auch mit zwei Seiten leben, die man optisch so einander anpasst, dass niemand mitbekommt wann er die WB* Seiten verlässt und wann er auf die phpbb Seiten kommt.
Was ich aber wirklich gerne hätte, wäre die navbar des Forums auf den WB Seiten. Ich weiß nicht in wie weit man das realisieren kann, da müsste man wahrscheinlich die sessions übergeben...damit habe ich mich noch nicht beschäftigt