Hallo,
ich habe mir das Template für die Aktivierungsmail (die an alle Administratoren geschickt wird) angepasst. Ich würde mir da allerdings noch gerne die E-Mail-Adresse und den Wohnort des neu Registrierten mit ausgeben lassen. Leider funktioniert keine der Varbiablen, die ich ausprobiert habe. Für die E-Mail habe ich z.B. {EMAIL_ADRESS},{U_EMAIL} und {EMAIL} ausprobiert. Jedoch bleibt das Feld immer leer.
Variablen für Aktivierungsmail
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Variablen für Aktivierungsmail
Vielleicht hilft dir das hier weiter: viewtopic.php?f=85&t=193940
Hier wird die E-Mail mit angegeben. Müsste man also auch für deinen Wunsch nutzen können.
Hier wird die E-Mail mit angegeben. Müsste man also auch für deinen Wunsch nutzen können.
Hallo,
das hilft mir leider nicht
Irgendwie kann das nicht so schwer sein, aber es funktioniert keine der Variablen.
das hilft mir leider nicht

Irgendwie kann das nicht so schwer sein, aber es funktioniert keine der Variablen.
In welche php-Dateien hast du's denn eingebaut?
admin_activate wird in includes/ucp/ucp_profile.php, ucp_register.php und ucp_resend.php erwähnt. Da musst du dann mal ausprobieren, bei welchen du Analoges wie hier ergänzt.
admin_activate wird in includes/ucp/ucp_profile.php, ucp_register.php und ucp_resend.php erwähnt. Da musst du dann mal ausprobieren, bei welchen du Analoges wie hier ergänzt.
Hab versucht es in die ucp_register.php zu packen. Das sollte eigentlich die richtige sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher, an welche Stelle man es dort packen könnte. Hab einiges probiert, allerdings gabs immer Fehlermeldungen.