alle mit der selben IP?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- ema nymton
- Mitglied
- Mitglied
vielleicht ist das noch ein Hinweis:
Ich habe festgestellt, dass die angezeigte IP die des Servers ist, auf dem das Forum läuft.
Hat jemand eine Idee, wie man das korrigieren kann, oder ist das ein Fall für den Strato Support?
Ich habe festgestellt, dass die angezeigte IP die des Servers ist, auf dem das Forum läuft.
Hat jemand eine Idee, wie man das korrigieren kann, oder ist das ein Fall für den Strato Support?
Re: alle mit der selben IP?
Eine IP ohne Referrer ist der neueste Joke einiger aktuellen Bots. Ich hatte letztens 12 Extra Besucher auf dem Board. Alle mit der selben IP in X Bereichen des Forums. Also, alles normal. Willkommen im 3. Jahrtausend.
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
- ema nymton
- Mitglied
kaum anzunehmen, da die meisten immer noch aktuelle und echte User sind.
Auch die haben alle die selbe IP, nämlich die vom Server des Forums.
Auch die haben alle die selbe IP, nämlich die vom Server des Forums.
Wie gesagt, selbiges und dasselbe wie Du mehrfach erlebt und analysiert.
Daher, alles normal. Kommt schonmal vor..
Daher, alles normal. Kommt schonmal vor..
- ema nymton
- Mitglied
naja,
ich habe auch noch den chCounter mitlaufen, weil er einfach viel detailliertere Aussagen macht.
Hier stimmen die IPs alle.
Passt das dann noch in deine Theorie?
ich habe auch noch den chCounter mitlaufen, weil er einfach viel detailliertere Aussagen macht.
Hier stimmen die IPs alle.
Passt das dann noch in deine Theorie?
Klar, ich habe auch den chcounter am laufen, da die Analysen des phpbb3 mehr als dürftig sind.
Daher, wenn der chcounter es richtig anzeigt, ist das phpbb3 zu ignorieren
Daher, wenn der chcounter es richtig anzeigt, ist das phpbb3 zu ignorieren

- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
phpBB macht auch keine Analyse.
BNa: Verrate mir bitte mal was ein nicht mitgesendeter Referer (welcher ja eine eigene Zeile im Anfrageheader des Client ist) mit der IP die im Whoisonline bei phpBB angezeigt wird zu tun hat.
ema nymton: Schau mal bitte im ACP unter Sicherheit ob der Punkt X_FORWARDED_FOR-Kopfzeilen prüfen: auf Nein steht.
Grüße,
Tekin
BNa: Verrate mir bitte mal was ein nicht mitgesendeter Referer (welcher ja eine eigene Zeile im Anfrageheader des Client ist) mit der IP die im Whoisonline bei phpBB angezeigt wird zu tun hat.
ema nymton: Schau mal bitte im ACP unter Sicherheit ob der Punkt X_FORWARDED_FOR-Kopfzeilen prüfen: auf Nein steht.
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
- ema nymton
- Mitglied
Kann ich bestätigen. Es steht auf NeincYbercOsmOnauT hat geschrieben:
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Okay.. was passiert wenn Du es umstellst? Ändert sich etwas an der Anzeige?
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art