Kein Login nach Serverwechsel

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
PinkChick
Mitglied

Kein Login nach Serverwechsel

Beitrag von PinkChick »

Vorbemerkung:
ich habe das Posting von Acid gelesen und soweit als möglich verfolgt.

Ich habe ein Forum von Server A auf Server B verschoben. Auf Server B (Windows NT) läuft xitami, mysql und php.

Die Datenbank habe ich zunächst per Hand kopiert (Verzeichnis aus mysql/data/ von einem zum anderen Server geschoben) und die Dateie config.php sowie die Tabelle phpbb_config an den entsprechenden Stellen angepasst. Ergebnis: das Forum ist mit allen Inhalten da. Aber Dinge wie Einloggen, Registrieren, Benutzernamen sortieren etc. funktionieren nicht.

Daraufhin bin ich mit phpmyadmin und Navicat an die mysql Datenbank herangetreten. Zugriff geht. Hm. Einbindung über myODBC in Access? Geht. Ergo läuft mysql - daran liegt es folglich nicht.

Eventuell Datenbankfehler durch rustikale Importmethode? Auf Server A einen SQL Dump erzeugt, auf Server B als Query laufen lassen - selbes Ergebnis wie gehabt.

Ich weiss nicht weiter. Es gelingt mir übrigens nicht, mysql über IP Adresse anzusprechen. Die Datenbank ist über "localhost" erreichbar.

Ich brauche dringend Hilfe, Rat, eine Zigarette und einen Kaffee. :oops:
Acid
Ehrenadmin

Re: Kein Login nach Serverwechsel

Beitrag von Acid »

PinkChick hat geschrieben: Aber Dinge wie Einloggen, Registrieren, Benutzernamen sortieren etc. funktionieren nicht.
Das das Einloggen nicht funktioniert, könnte daran liegen, das Du die Angaben im Adminpanel (domain, port, cookie etc.) noch ned angepasst hast.. werden bei den anderen beiden Sachen irgendwelche Fehlermeldung angezeigt oder inwiefern funktioniert es ned ?!
PinkChick
Mitglied

Fehler

Beitrag von PinkChick »

Ich habe die Einstellungen für Domain usw. angepasst.
Das Wunderliche ist:
Das Forum funktioniert insgesamt, d.h. die Kategorien stimmen, die Beiträge sind da.

Loginversuche haben zur Folge, dass man nach Loginversuch wieder in der leeren Loginmaske landet. Will ich Benutzer nach Beiträgen sortieren, und drücke den Schalter, ist das Ergebnis das gleiche wie vorher. All diese Dinge (Loginschalter, sortieren...) haben überhaupt keinen Effekt.

Einen generellen Datenbankfehler schliesse ich aus, denn der Rest funktioniert. Irgendwelche Einstellungsoptionen im Forum selbst?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

welches phpBB/template ?

Scheint an den <form>tags zu liegen... im Zusammenspiel mit Deinem Server.
PinkChick
Mitglied

Erm...

Beitrag von PinkChick »

phpbb2/template ... Ich muss passen. Das phpbb2 Forum ist mit allen phpbb2-Dateien von einem Server zum anderen gewandert. Da wurde nichts ausgetauscht. Allerdings unterscheiden sich die MySQL- und php- Versionen (glaube ich).
PinkChick
Mitglied

xitami!!!

Beitrag von PinkChick »

Ich habe auf dem alten Forenserver den Personal Web Server ausser Kraft gesetzt, dort xitami eingestellt, php für xitami konfiguriert, und das ganze laufen lassen. Siehe da: der Effekt ist der gleiche, wie auf dem neuen Server (LogIn klappt nicht etc). Zurück auf Personal Web Server geht wieder alles.

OHA!

Das bringt mich eine ganze Ecke weiter - abgesehen davon, wie ich xitami dazu bewege, php Seiten korrekt anzufassen. Jemand eine Idee?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“