Avatare seit Update auf 3.0.8 nicht mehr sichtbar
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Avatare seit Update auf 3.0.8 nicht mehr sichtbar
Hallo,
seit dem Update auf phpbb3.0.8 sind die Avatare im Forum nicht mehr sichtbar. Die Bilder sind wie bisher unter images/avatars/uploaded abgelegt.
Auch neu upgeloadete Avatare werden nicht angezeigt. Avatare aus der Galerie werden jedoch sehr wohl angezeigt.
Was muss ich ändern damit die Avatare wieder wie bisher angezeigt werden?
Viele Grüße
Ernst
seit dem Update auf phpbb3.0.8 sind die Avatare im Forum nicht mehr sichtbar. Die Bilder sind wie bisher unter images/avatars/uploaded abgelegt.
Auch neu upgeloadete Avatare werden nicht angezeigt. Avatare aus der Galerie werden jedoch sehr wohl angezeigt.
Was muss ich ändern damit die Avatare wieder wie bisher angezeigt werden?
Viele Grüße
Ernst
Man muss gut überlegen, was man sich wünscht.
Es könnte passieren, dass man es bekommt.
Re: Avatare seit Update auf 3.0.8 nicht mehr sichtbar
Hast du denn im ACP unter Allgemein -> Avatare mal geschaut, ob die Einstellungen dort korrekt sind?
Und wie sind CHMOD-Einstellungen der Ordner images bzw. images/avatars?
Normal ist eigentlich, daß es mit dem Update keine Probleme mit den Avataren gibt.
Und wie sind CHMOD-Einstellungen der Ordner images bzw. images/avatars?
Normal ist eigentlich, daß es mit dem Update keine Probleme mit den Avataren gibt.
Hallo,
Avatare, hochladen, Galiere-Avtare, etc. sind erlaubt.
Avatar-Speicherpfad: images/avatars/upload
Avartar-Galeriepfad: images/avatars/gallery
Die CMOD Berechtigungen habe ich ebenfalls nochmals auf 777 überprüft.
Das Hochladen vom Rechner der Avatare dürfte klappen, die Bilder jedoch nicht angezeigt:
[ externes Bild ]
Klicke ich auf das nicht angezeigte Avatar mit der rechten Maustaste und gehe auf Eigenschaften, wird folgender Pfad angezeigt: http://www.suedmaehrenforum.net/downloa ... 148686.gif
Vielleicht gibts ja noch irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe?
Avatare, hochladen, Galiere-Avtare, etc. sind erlaubt.
Avatar-Speicherpfad: images/avatars/upload
Avartar-Galeriepfad: images/avatars/gallery
Die CMOD Berechtigungen habe ich ebenfalls nochmals auf 777 überprüft.
Das Hochladen vom Rechner der Avatare dürfte klappen, die Bilder jedoch nicht angezeigt:
[ externes Bild ]
Klicke ich auf das nicht angezeigte Avatar mit der rechten Maustaste und gehe auf Eigenschaften, wird folgender Pfad angezeigt: http://www.suedmaehrenforum.net/downloa ... 148686.gif
Vielleicht gibts ja noch irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe?
Zuletzt geändert von Eurodiver am 12.12.2010 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
- Tetischere
- Mitglied
Hallo
ich weiß jetzt nicht ob das bei 3.0.7 PL auch schon war, aber das Verzeichnis "upload" ist ein geschützte Verzeichnis ".htaccess", wenn du irgendeine zusätzliche Mod für deine Avater benutzt, kann es an der ".htaccess" liegen. Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.
ich weiß jetzt nicht ob das bei 3.0.7 PL auch schon war, aber das Verzeichnis "upload" ist ein geschützte Verzeichnis ".htaccess", wenn du irgendeine zusätzliche Mod für deine Avater benutzt, kann es an der ".htaccess" liegen. Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.
Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Ich vermute eher mal, dass das update die Datein verhunzt hat.
Hast du Modifikationen installiert?
Wenn nein mach nen Backup deines Forums und überspiel mal alle Daten mit denen eines Original phpBB 3.0.8 Pakets.
Versuch das ganze auch mal wenn du Mods installiert hast -> Wenn dann die Avatare angezeigt werden, kannst du nen Rechte Problem o.ä. ausschliesen.
Anschließend dann natürlich dein Backup wieder drüber spielen.
Grüße
Hast du Modifikationen installiert?
Wenn nein mach nen Backup deines Forums und überspiel mal alle Daten mit denen eines Original phpBB 3.0.8 Pakets.
Versuch das ganze auch mal wenn du Mods installiert hast -> Wenn dann die Avatare angezeigt werden, kannst du nen Rechte Problem o.ä. ausschliesen.
Anschließend dann natürlich dein Backup wieder drüber spielen.
Grüße
Die GIF-Datei ist dann aber auch im Ordner images/avatars/upload vorhanden? Ist das Bild denn darstellbar, wenn du's per FTP runterlädst? Oder bekommt man da auch eine Fehlermeldung?Eurodiver hat geschrieben:Klicke ich auf das nicht angezeigte Avatar mit der rechten Maustaste und gehe auf Eigenschaften, wird folgender Pfad angezeigt: http://www.suedmaehrenforum.net/downloa ... 148686.gif
Bevor du alle Dateien neu hochlädst, würde ich's erstmal mit der download/file.php aus einem 3.0.8-Paket versuchen.
-
- Mitglied
ich habe ein ähnliches Verhalten, wobei das bei mir schon mot 3.06 war - ich dachte nach jedem Update wird es besser.
War aber nicht, deswegen steige ich hier mal ein.
Die Avatare aus der Gallery werden nicht angezeigt - nur von extern verlinkte Avatare funzen noch.
Wenn ich die Datei aus der Gallery als extern verlinkt abspeicher, geht es auch.
http://www.primitv-bogen.de/
TestUser
QwerTZ
Danke & Gruß
Cord
War aber nicht, deswegen steige ich hier mal ein.
Die Avatare aus der Gallery werden nicht angezeigt - nur von extern verlinkte Avatare funzen noch.
Wenn ich die Datei aus der Gallery als extern verlinkt abspeicher, geht es auch.
http://www.primitv-bogen.de/
TestUser
QwerTZ
Danke & Gruß
Cord
Du hast für die Avatar-Galerie auch Ordner per FTP angelegt und die Bilder in diese Ordner geladen?
Also z.B.: images/avatars/gallery/sonstiges/bild.jpg
Also z.B.: images/avatars/gallery/sonstiges/bild.jpg
Ja, und das funktioniert auch - die Bilder aus der Gallery werden angezeigt.
-
- Mitglied
ich habe das Forum aus diversen Gründen neu installiert - jetzt gehen die Avatare wieder.