Gender-Mod für phpBB 3.0.8?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- o0Pascal0o
- Mitglied
Re: Gender-Mod für phpBB 3.0.8?
Er zeigt also auch nicht den Text an - also Geschlecht:
Oder zeigt der nur nicht das Grafiksymbol an für männlich bzw. weiblich oder neutral?
Oder zeigt der nur nicht das Grafiksymbol an für männlich bzw. weiblich oder neutral?
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Zeigt garnichts an und das mit Grafik habe ich noch nicht gemacht.o0Pascal0o hat geschrieben:Er zeigt also auch nicht den Text an - also Geschlecht:
Jetzt habe ich mal in die memberlist.php geschaut und da wird auch nicht angezeigt.
Wie geschrieben, dass sieht man nur im ACP. Ich weiß mir keinen Rat mehr

- o0Pascal0o
- Mitglied
Wie, das mit der Grafik haste noch gar nicht gemacht. Also den MOD erst halb angepasst?
Das mit der Grafik ist doch ein Addon oder?o0Pascal0o hat geschrieben:Wie, das mit der Grafik haste noch gar nicht gemacht. Also den MOD erst halb angepasst?
Der Muss doch bei der Bemutzereinstellung vom User zumindestens männlich oder weiblich anzeigen.
Ich hatte vorher einen anderen MOD eingebaut der die gleichen Dateien benötigt und da wird alles angezeigt (andere MOD: Spritmonitor).
- o0Pascal0o
- Mitglied
Also der zeigt zumindest schonmal ein neues Feld an: Geschlecht, und dahinter steht dann ein grafisches Symbol für z.B. männlich.
Hat das Problem schon jemand gelöst?
Ich habe nämlich genau das selbe Problem. Im ACP kann ich die Einstellung vornehmen, aber sonst sieht man nirgendwo was von dem Mod.
Mod-Version: 1.0.1
phpbb3-Version: 3.0.8
Style: AcidTech
Vielen Dank für die Hilfe...
Ich habe nämlich genau das selbe Problem. Im ACP kann ich die Einstellung vornehmen, aber sonst sieht man nirgendwo was von dem Mod.
Mod-Version: 1.0.1
phpbb3-Version: 3.0.8
Style: AcidTech
Vielen Dank für die Hilfe...
phpbb3 Version: 3.0.8 | Style: Acidtech | Installierte Mods: UltimatePoints, Board3Portal, AutoImageResize...
Hallo Champ_,
also im ACP kannst du die Einstellungen machen, geht das auch im persönlichen Bereich für den User?
Du hast aber schon die Grafiksymbole in den richtigen Ordner kopiert und auch die prosilver.xml bzw. subsilver2.xml (abhängig vom Style) im Verzeichnis template vom Mod abgrarbeitet?
Gruß Helmut
also im ACP kannst du die Einstellungen machen, geht das auch im persönlichen Bereich für den User?
Du hast aber schon die Grafiksymbole in den richtigen Ordner kopiert und auch die prosilver.xml bzw. subsilver2.xml (abhängig vom Style) im Verzeichnis template vom Mod abgrarbeitet?
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Also...
Im Persönlichen Bereich kann ich keine Auswahl vornehmen und es wird auch gar nichts angezeigt
Die .xml Dateien habe ich selbstverständlich abgearbeitet, sonst könnte ich ja auch keine Einstellung im ACP machen.
(Ist auch nicht der erste Mod den ich installiere...)
Grafiksymbole sind auch im richtigen Ordner.
Im Persönlichen Bereich kann ich keine Auswahl vornehmen und es wird auch gar nichts angezeigt
Die .xml Dateien habe ich selbstverständlich abgearbeitet, sonst könnte ich ja auch keine Einstellung im ACP machen.
(Ist auch nicht der erste Mod den ich installiere...)
Grafiksymbole sind auch im richtigen Ordner.
phpbb3 Version: 3.0.8 | Style: Acidtech | Installierte Mods: UltimatePoints, Board3Portal, AutoImageResize...
Hallo Champ_,
und du bist dir wirklich sicher dass du die .xml für das Style auch ausgeführt hast?
Es sollte dann auf alle Fälle die Auswahlmöglichkeit im persönlichen Bereich bei Profil erscheinen, selbst wenn die Grafiken im falschen Ordner sind. Für prosilver sind das die Dateien zu bearbeiten:
Files to Edit
styles/prosilver/imageset/imageset.cfg,
styles/prosilver/template/memberlist_body.html,
styles/prosilver/template/memberlist_leaders.html,
styles/prosilver/template/memberlist_view.html,
styles/prosilver/template/ucp_profile_profile_info.html,
styles/prosilver/template/viewtopic_body.html
Included Files
root/styles/prosilver/imageset/icon_gender_x.gif,
root/styles/prosilver/imageset/icon_gender_m.gif,
root/styles/prosilver/imageset/icon_gender_f.gif
Du hast auch hinterher im ACP bei Styles --> Style-Komponenten die Templates, Themes und Grafiksammlungen aktuallisiert und auch den Cache gelöscht?
Übrigens werden die Änderungen für das ACP in der install.xml beschrieben und nicht in den Style Anweisungen z.B. prosilver.xml:
Files to Edit
......
adm/style/acp_users_profile.html,
Gruß Helmut
und du bist dir wirklich sicher dass du die .xml für das Style auch ausgeführt hast?
Es sollte dann auf alle Fälle die Auswahlmöglichkeit im persönlichen Bereich bei Profil erscheinen, selbst wenn die Grafiken im falschen Ordner sind. Für prosilver sind das die Dateien zu bearbeiten:
Files to Edit
styles/prosilver/imageset/imageset.cfg,
styles/prosilver/template/memberlist_body.html,
styles/prosilver/template/memberlist_leaders.html,
styles/prosilver/template/memberlist_view.html,
styles/prosilver/template/ucp_profile_profile_info.html,
styles/prosilver/template/viewtopic_body.html
Included Files
root/styles/prosilver/imageset/icon_gender_x.gif,
root/styles/prosilver/imageset/icon_gender_m.gif,
root/styles/prosilver/imageset/icon_gender_f.gif
Du hast auch hinterher im ACP bei Styles --> Style-Komponenten die Templates, Themes und Grafiksammlungen aktuallisiert und auch den Cache gelöscht?
Übrigens werden die Änderungen für das ACP in der install.xml beschrieben und nicht in den Style Anweisungen z.B. prosilver.xml:
Files to Edit
......
adm/style/acp_users_profile.html,
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
-
- Valued Contributor
Also bei mir funktioniert es tadellos und ich benutze kein prosilver und subsilver2.
Wie man ließt, benutzen die jenigen, die das Problem haben, einen anderen Style, daher vermute ich mal, das ihr vergessen habt, die Änderungen auch in allen Styles vorzunehmen, nicht nur in prosilver oder subsilver.
@Champ_
Hast du auch die Änderungen im AcidTech Style vorgenommen?
Hast du auch im ACP, dann für das AcidTech Style die Grafiken und Templates aktuallisiert?
Wie man ließt, benutzen die jenigen, die das Problem haben, einen anderen Style, daher vermute ich mal, das ihr vergessen habt, die Änderungen auch in allen Styles vorzunehmen, nicht nur in prosilver oder subsilver.

@Champ_
Hast du auch die Änderungen im AcidTech Style vorgenommen?
Hast du auch im ACP, dann für das AcidTech Style die Grafiken und Templates aktuallisiert?