Nach Update kein Portal und Impressum mehr
-
- Mitglied
Nach Update kein Portal und Impressum mehr
Hallo zusammen,
habe mich heute auch mal hingesetzt und das Update von 3.07 auf 3.08 gemacht. Klappte auch ganz gut soweit nur habe ich irgendwas total falsch gemacht meine Mods "Portal","Impressum" und "Wer war da") funktionieren nicht mehr. Und somit ist das Forum auch nur noch über diese Webadresse zu erreichen. http://erfahrungsaustausch-nonconform.com/forum/index
Wer kann mir weiter helfen?
Lieben Gruß
nonconform
habe mich heute auch mal hingesetzt und das Update von 3.07 auf 3.08 gemacht. Klappte auch ganz gut soweit nur habe ich irgendwas total falsch gemacht meine Mods "Portal","Impressum" und "Wer war da") funktionieren nicht mehr. Und somit ist das Forum auch nur noch über diese Webadresse zu erreichen. http://erfahrungsaustausch-nonconform.com/forum/index
Wer kann mir weiter helfen?
Lieben Gruß
nonconform
Re: Nach Update kein Portal und Impressum mehr
Hallo,
dazu
Das passiert keinesfalls beim automatischen Updaten. 
Letztlich kannst Du nur die drei MOD-Installationsanleitungen durchgehen und alle Schritte kontrollieren bzw. nochmals ausführen oder die Backup's von Datenbank und Dateien auf dem Webspace zurück sichern um dann gemäß >>> KB:182 <<< vorzugehen.
dazu
kaum jemand, da Du es geschafft hast Tabellen in der Datenbank zu eliminieren.nonconform hat geschrieben:Wer kann mir weiter helfen?

Letztlich kannst Du nur die drei MOD-Installationsanleitungen durchgehen und alle Schritte kontrollieren bzw. nochmals ausführen oder die Backup's von Datenbank und Dateien auf dem Webspace zurück sichern um dann gemäß >>> KB:182 <<< vorzugehen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
Uppps,
Mal schauen wie ich es am besten hin bekomme....danke für deine schnelle Antwort.
LG
nonconform

Hab aber nichts anderes gemacht als upzudaten, nur als er mir die paar Dateien die einen Konflikt haben anzeigte, habe ich einfach die neuen eingesetzt.kaum jemand, da Du es geschafft hast Tabellen in der Datenbank zu eliminieren.Das passiert keinesfalls beim automatischen Updaten.

Mal schauen wie ich es am besten hin bekomme....danke für deine schnelle Antwort.
LG
nonconform
Hallo,
habe gerade gesehen, dass der Fehler (siehe auch >>> KB:130 <<<) in der includes/constants.php verursacht wird.
Also dort die MOD-Einbauten des Portal MOD's kontrollieren. 
habe gerade gesehen, dass der Fehler (siehe auch >>> KB:130 <<<) in der includes/constants.php verursacht wird.

Viele Grüße - gloriosa 

- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
nun jetzt nicht Reflexartig in der Datenbank rum wurschteln.
Die hat mit Deinem Problem nun mal gar nichts zu tun.
Es fehlen Dir die Codezeilen in Deinen Dateien weil bei dem Konflikt der neue Code genommen und die Mod-Einträge entfernt wurden.
Bau die Mods neu ein bzw. kontrolliere in welchen Dateien der Code fehlt.
Danach sollte wieder alles funktionieren. Die Einträge in der Datenbank sind noch vorhanden außer Du hast sie bewusst gelöscht.
Durch das Update ist das sicherlich nicht passiert.
nun jetzt nicht Reflexartig in der Datenbank rum wurschteln.

Die hat mit Deinem Problem nun mal gar nichts zu tun.
Es fehlen Dir die Codezeilen in Deinen Dateien weil bei dem Konflikt der neue Code genommen und die Mod-Einträge entfernt wurden.
Bau die Mods neu ein bzw. kontrolliere in welchen Dateien der Code fehlt.
Danach sollte wieder alles funktionieren. Die Einträge in der Datenbank sind noch vorhanden außer Du hast sie bewusst gelöscht.
Durch das Update ist das sicherlich nicht passiert.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Ok, erst mal vielen Dank.
Ich habe jetzt die includes/constants.php angepasst und die Mods sind nun im Adminbereich auch wieder zu sehen und einzustellen. Aber leider noch nicht im Forum. Da ich zwei von den drei Mods nicht selbst eingebaut habe weiß ich nicht was ich noch ändern muss. Beim Portal Mod hab ich nochmal alles wie in der "Installation" beschrieben überprüft. Theoretisch müsste es funktionieren praktisch scheint irgendwo noch ein Fehler zu sein.
Ich hoffe das mir hier weiter geholfen werden kann, kann mir evt. jemand helfen?
Lieben Gruß
nonconform
Ich habe jetzt die includes/constants.php angepasst und die Mods sind nun im Adminbereich auch wieder zu sehen und einzustellen. Aber leider noch nicht im Forum. Da ich zwei von den drei Mods nicht selbst eingebaut habe weiß ich nicht was ich noch ändern muss. Beim Portal Mod hab ich nochmal alles wie in der "Installation" beschrieben überprüft. Theoretisch müsste es funktionieren praktisch scheint irgendwo noch ein Fehler zu sein.
Ich hoffe das mir hier weiter geholfen werden kann, kann mir evt. jemand helfen?
Lieben Gruß
nonconform
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Was man immer nach Änderungen machen sollte:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link „Aktualisieren“
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke
bei „Den Cache leeren" auf den Button „Jetzt ausführen“.
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Hinweis:
Beim Style „subsilver“ brauchen die Style-Komponenten --> Themes nicht aktualisiert werden.
Macht man dies trotzdem, kommt folgende Fehlermeldung:
„Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.“
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Hallo redbull,
danke.
Ich bin nochmal durch gegangen und ich glaube der Fehler liegt in der includes/functions.php aber was falsch ist weiß ich nicht.
Kann sich das jemand anschauen?
LG
nonconform
danke.
Ich bin nochmal durch gegangen und ich glaube der Fehler liegt in der includes/functions.php aber was falsch ist weiß ich nicht.
Kann sich das jemand anschauen?
LG
nonconform
-
- Mitglied
Also so wie es aussieht bekomm ich die Codes der Mods von Impressum,Portal und WWH in der includes/functions.php nicht zusammen gebastelt.
Könnte mir das evt. jemand machen?
LG
nonconform
Könnte mir das evt. jemand machen?
LG
nonconform
- Tetischere
- Mitglied
Hallo
ich denke schon das sich da jemand in der "Jobbörse" findet
ich denke schon das sich da jemand in der "Jobbörse" findet

Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein